2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Sparkasse

Langerwehe kehrt in Erfolgsspur zurück

Verdienter 2:0 Heimsieg gegen GW Brauweiler

Verlinkte Inhalte

Unsere 1. Mannschaft kehrt in die Erfolgsspur zurück und landet beim mit dem 2:0-Erfolg über GW Brauweiler heute Nachmittag einen eminent wichtigen Sieg. Co-Trainer Lothar Weber und der Coach unserer Reserve, Sanjin Talic, vertraten den in Urlaub weilenden „Chef“-Trainer Hajo Meuser mehr als würdig und feierten – gemeinsam mit dem TuS-Team, einen hochverdienten Heimsieg, mit dem sich die TuSler im Mittefeld der Bezirksliga-Tabelle etablieren.

Schon in der 1. Halbzeit zeigten die Blau-Weißen die etwas reifere Spielanlage, sie hatten auch etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, doch Sascha Schönen (6./31.) und Ardian Beqiri vergaben.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Doch neben der optischen Überlegenheit stellt sich jetzt auch der Torerfolg ein: Nach Vorlage von Ardian Beqiri war es Mittelstürmer Sascha Schönen, der den Ball aus halbrechter Position und 14 m Torentfernung sehenswert in den linken Torwinkel zirkelte: 1:0 für den TuS 08 (56.). In der Folgezeit kam etwas mehr Hektik ins Spiel, die insbesondere von außen hineingetragen wurde, doch die TuSler ließen sich kaum beirren und spielten eine grundsolide Partie, in der Torchancen für den Gast aus Brauweiler absolute Mangelware waren. Doch es dauerte bis ganz zum Schluss, ehe „der Sack endgültig zugemacht wurde“. Zunächst verschoss TuS-Kapitän Martin Kroll zwar einen vollauf berechtigten Foulelfmeter (91.) und das Zittern ging weiter, doch beim nächsten Konter fiel dann das erlösende 2:0 und die Entscheidung. Ardian Beqiri schloss einen Konter über Sascha Schönen erfolgreich ab (93.), der wichtige Heimsieg war unter Dach und Fach. Und mit den jetzt erreichten 14 Punkten liegt man im Lager des TuS 08 voll im Soll. Mit dieser Zwischenbilanz nach jetzt absolvierten, neun Spielen kann man auch der nächsten, sehr schweren Auswärtsaufgabe beruhigt und gelassen entgegen sehen. Und diese Aufgabe führt das Team von Coach Hajo Meuser bereits am kommenden Freitag, dem 16.10.2015, nach Lich-Steinstraß zur hiesigen Germania. Der Landesliga-Absteiger hat als Ziel den direkten Wiederaufstieg ausgegeben. Und als aktueller Tabellenzweiter, zwei Punkte hinter Spitzenreiter GKSC Hürth, liegen die Coralic-Schützlinge in Lauerstellung. Von daher erwartet die TuSler zwar ein schweres Spiel in Lich-Steinstraß, doch aus der Außenseiter-Rolle sind sie dort keinesfalls chancenlos. Mal sehen, ob die Meuser-Truppe den Favoriten etwas ärgern kann. Der Anstoß auf dem Sportplatz im Möhnewinkel in Lich-Steinstraß erfolgt am Freitag um 20.00 Uhr.

Aufrufe: 011.10.2015, 23:25 Uhr
mk|TuS08Autor