2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
DJK-Vereinschef Andreas Baierl (links) und Abteilungsleiter Herbert Jakob (rechts) planen mit Andreas Gumbiller für die Zukunft.  Foto: Rainer Hora
DJK-Vereinschef Andreas Baierl (links) und Abteilungsleiter Herbert Jakob (rechts) planen mit Andreas Gumbiller für die Zukunft. Foto: Rainer Hora

Langenmosen stellt die Weichen

Andreas Gumbiller wird ab der Saison 2015/16 Trainer bei der DJK

Kreisligist DJK Langenmosen hat zum Jahresende die Weichen für die sportliche Zukunft gestellt: Im DJK-Sportheim wurde Andreas Gumbiller als neuer DJK-Spielertrainer für die Saison 2015/2016 vorgestellt.

Der 28-Jährige ist gebürtiger Eulenrieder und spielt derzeit noch für den TSV Rohrbach (Bezirksliga Oberbayern). Vor sechs Jahren war Gumbiller, der sich selbst als „klassischen Sechser“ bezeichnet, vom TSV Hohenwart zu den Rohrbachern gewechselt. Der Wechsel zur DJK Langenmosen wurde erst jetzt offiziell bekannt gegeben, nachdem Gumbiller den TSV Rohrbach und seine bisherigen Teamkollegen informiert hatte.

Die DJK ist die erste Spielertrainer-Station für Gumbiller. Mitte November hatte DJK-Abteilungsleiter Herbert Jakob seinen Wunschkandidaten zum ersten Mal kontaktiert und gefragt, ob er sich vorstellen könne, ab Sommer 2015 Spielertrainer in Langenmosen zu werden. Gumbiller bejahte dies – zumal er über Langenmosen viel Gutes gehört hatte. „Es wäre natürlich schön, wenn die DJK den Klassenerhalt in der Kreisliga schafft. Aber auch ein Start in der Kreisklasse wäre ok.“ Aktuell belegen die Langenmosener in der Kreisliga Ost einen Abstiegsplatz.

„Wir wollten auf jedem Fall wieder einen Spielertrainer und Andreas Gumbiller war unsere erste Wahl“, so DJK-Vorsitzender und aktiver Spieler, Andreas Baierl. Und Jakob fügte hinzu: „Andi passt als Fußballer und auch vom Charakter her wunderbar zu uns. Wir wollen mit dem neuen Trainer eine funktionierende Mannschaft mit jüngerem Altersdurchschnitt, die attraktiven und erfolgreichen Fußball zeigt.“ Als sichtbares Zeichen der Vertragsunterzeichnung überreichten Baierl und Jakob ihrem künftigen Trainer schon einmal ein Trikot der Blauweißen.
Aufrufe: 02.1.2015, 07:39 Uhr
Neuburger Rundschau / nymAutor