2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
<b>F: Kellner</b>
<b>F: Kellner</b>

Lange schießt Wolfsanger an die Spitze

Frank-Elf wahrt weiße Weste +++ Bosporus verliert gegen Neuling FSV Kassel

Der TSV Wolfsanger hat mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen den VfL Kassel die Tabellenführung in der Gruppenliga Kassel 2 übernommen. Außerdem teilten sich der TuSpo Grebenstein und die SG Schauenburg nach dem 3:3 (1:1)-Unentschieden die Punkte. Der SV Türkgücü Kassel hat seinen Rang in der Spitzengruppe mit einem 1:0-Sieg in Wichmannshausen gefestigt. Für den FC Bosporus gab es wieder einen Rückschlag und eine Pleite gegen Aufsteiger FSV Kassel.

FC Bosporus Kassel - FSV Kassel 1:3
Der FC Bosporus Kassel hat gestern im Heimspiel gegen Aufsteiger FSV Kassel etwas überraschend mit 1:3 verloren und bleibt in der Tabelle im Niemandsland. Enes Sezer hatte mit seinem sechsten Saisontor das Aral-Ensemble zwar in Führung geschossen. Doch Dennis Faust avancierte mit seinem Dreierpack zum Matchwinner für die Gäste. Unrühmlicher Höhepunkt war der Platzverweis gegen Otto Hofmann vom FC Bosporus, der den Türken in den kommenden Wochen fehlen wird. Der FSV hat sich nach neun Runden schon einen Vorsprung von sieben Punkten auf die Abstiegsränge erarbeitet.

Schiedsrichter: Pascal Immig (SV Hörne) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Enes Sezer (k.A.), 1:1 Dennis Faust (k.A.), 1:2 Dennis Faust (k.A.), 1:3 Dennis Faust (k.A.)
Platzverweise: Rot gegen Otto Hofmann (0./FC Bosporus Kassel)

VfL Kassel - TSV Wolfsanger 0:1
Dank des 1:0 (1:0)-Siegs beim VfL Kassel hat der TSV Wolfsanger erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der Gruppenliga Kassel 2 übernommen. TSV-Trainer Oliver Frank sah nach einer halben Stunde das Tor des Tages durch Hendrik Lange. Damit wahrt der neue Spitzenreiter seine weiße Weste und ist das einzige Team noch ohne Niederlage. In der Schlussviertelstunde mussten die Kirchditmolder nur mit zehn Spielern agieren, nachdem Dennis Schardt mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde. Nach den dritten Sieg in Folge muss man die Gäste zu den ernsthaften Titelkandidaten zählen. Dafür spricht auch die geringe Zahl an Gegentoren (9).

Schiedsrichter: Ralf Orschulok (TSG Wattenbach) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Hendrik Lange (28.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Schardt (77./VfL Kassel/Foul)

TSV Eintracht Wichmannshausen - SV Türkgücü Kassel 0:1
Die Siegesserie des SV Türkgücü ging auch beim gestrigen Gastspiel beim TSV Eintracht Wichmannshausen weiter. Die Türken gewannen bei der Eintracht knapp aber nicht unverdient mit 1:0 und festigten ihren Platz in der Spitzengruppe. Das Tor des Tages erzielte Ugur Hayat. Es war schon der zweite entscheidende Treffer des Stürmers binnen einer Woche. Wichmannshausen hingegen blieb erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer und ging folgereichtig als Verlierer vom Platz.

Schiedsrichter: Butrint Studenica (Schlitz) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Ugur Hayat (k.A.)

TuSpo 1900 Grebenstein - SG Schauenburg 3:3
Im Topspiel des Tages hatte der TuSpo Grebenstein die SG Schauenburg zu Gast und kam gegen die Förster-Elf nicht über ein 3:3 (1:1)-Unentschieden hinaus. Dabei startete der ehemalige Verbandsligist gut in die Partie und ging nach einer Viertelstunde durch David Durward mit 1:0 in Front. Benedikt Lecke egalisierte das Ergebnis nach einer halben Stunde. SG-Kapitän Scott Allan brachte mit seinem Elfmeter die Gäste erstmals kurz nach der Pause in Führung. TuSpo-Goalgetter Leon Ungewickel besorgte mit seinem achten Saisontor den Ausgleich. In den letzten zehn Minuten ging Schauenburg zunächst durch Timo Reuter abermals in Führung, doch Abwehrchef Hannes Drube erzielte den letztlich nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Trotz des Remis konnten beide Teams zufrieden sein, da ihre Serien auch weiterhin bestand haben. Die Hausherren sind seit dem ersten Spieltag ungeschlagen und die Gäste mussten ich zuletzt an Spieltag drei geschlagen geben.

Schiedsrichter: Daniel Voigtsberger (SG Dillich) - Zuschauer: 135
Tore: 1:0 David Durward (17.), 1:1 Benedikt Lecke (34.), 1:2 Scott Allan (52. Foulelfmeter), 2:2 Leon Ungewickel (78.), 2:3 Timo Reuter (84.), 3:3 Hannes Drube (86.)

FSK Vollmarshausen - Eintracht Baunatal 1:1
Eintracht Baunatal hat es nach dem Sieg in der Vorwoche beim FSV Kassel verpasst nachzulegen und ist im gestrigen Auswärtsspiel beim FSK Vollmarshausen nicht über ein 1:1-Remis hinaus gekommen. Dabei musste die Heimelf nach dem Platzverweis (70.) gegen Simon Diederich die Partie in Unterzahl beendenl. Zuvor hatte Tobias Voss die Sturm-Elf in Führung geschossen. Doch die Großenritter kamen zwanzig Minuten vor dem Ende durch Pascal Preuss zumindest zum Ausgleich. Trotz guter Chancen verpasste das Katluhn-Ensemble in der Schlussphase den möglichen Sieg und bleibt im Tabellenmittelfeld stecken.

Schiedsrichter: Felix Berger (SG Herleshausen) - Zuschauer: 135
Tore: 1:0 Tobias Voss (25.), 1:1 Pascal Preuss (70.).
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Diederich (50./FSK Vollmarshausen/Meckern).

Aufrufe: 029.9.2014, 11:53 Uhr
Florian DiehlAutor