2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Lang ersehnter Heimsieg

Landesliga A-Junioren: SG Sternberg/Brüel - SG Parchimer FC/Aufbau Parchim 2:0 (0:0)

Verlinkte Inhalte

In der Fußball Landesliga fuhren die A-Junioren der SG Sternberg/Brüel am 18. Spieltag den ersten Heimsieg der Rückrunde ein. Das Team von Trainergespann Rackow/Schröder bezwang die Spielgemeinschaft aus Parchim mit 2:0 und bestätigen ihren siebenten Tabellenplatz. Damit belohnten die Gastgeber auch die immer wieder zahlreichen Zuschauer im Stadion am See.

Der Gastgeber konnte wie immer eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, 15 Akteure standen zur Verfügung. ,,Ein großes Lob an alle Spieler für die positive Einstellung und den hervorragenden Teamgeist", sind die Coaches zufrieden.

Von Beginn an zeigten die Sternberg/Brüeler den unbedingten Willen, das Spiel für sich zu entscheiden und setzten die Gäste unter Druck. Die Parchimer waren leicht Ersatzgeschwächt, da sie wieder Spieler für die erste Männermannschaft abstellen mussten und kamen nur selten vors Sternberger Gehäuse. Die Gastgeber-Abwehr ließ nichts anbrennen bzw. unterbrach den Spielaufbau der Gäste durch konsequentes Pressing im Mittelfeld. Doch wie in den Spielen zuvor war der entscheidende Pass oder Abschluss nicht konsequent genug und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam für den gesundheitlich angeschlagenen Willi Schapert Nils Bohnhof ins Sternberger Spiel. Die Gastgeber kombinierten sich weiterhin hervorragend bis zum Sechzehner nur wollte der Ball irgendwie nicht ins Tor. Entweder der Parchimer Torwart oder ein Gegenspieler wussten es zu verhindern. Die Gäste, die zwar spielerisch stark sind, versuchten aber nur mit langen Bällen auf ihren großen Stürmer zum Erfolg zu kommen, was die Sternberg/Brüeler Abwehr konsequent vereitelte.

In der 72. Minute verwertete Toni Saunus eine perfekte Hereingabe von Christoph Schröder mit einem satten Innenriststoß zur Gastgeber-Führung. Um jetzt mit einem weiterem Tor den Deckel drauf zu machen, kamen in der 75. für Pascal Olaf Schubert und Toni Saunus mit Philipp Künnemann und Felix Röse zwei frische Kräfte. Kurz danach konnte Gastgeber-Keeper Patrick Glinka mit einem tollen Reflex eine Riesenchance der Parchimer verhindern.

Nach dieser Schrecksekunde wurde die Ordnung auf Seiten der Sternberg/Brüeler wieder hergestellt. Den ersten Heimsieg in der Rückrunde besiegelte dann Christoph Schröder in der 80. Minute als er den Ball von der linken Strafraumgrenze unhaltbar zum 2:0 ins lange Eck versenkte. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Eric Schumacher aus Plate das Spiel und die SG Sternberg/Brüel gingen als hochverdienter Sieger vom Platz.

SG Sternberg/Brüel: Patrick Glinka, Nils Wenzel, Erik Pohl, Nico Rudat, Lucas Börst, Pascal Olaf Schubert (75. Felix Röse), Willi Schapert (46. Nils Bohnhof), Tom Schulz, Toni Saunus (75. Philipp Künnemann), Christoph Schröder, Tobias Werth

Aufrufe: 028.4.2015, 20:08 Uhr
Heino SchröderAutor