2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Alle Mann drauf: Nach Fabian Weidmanns Siegtreffer gab?s kein Halten mehr bei den Polzer A-Junioren.privat
Alle Mann drauf: Nach Fabian Weidmanns Siegtreffer gab?s kein Halten mehr bei den Polzer A-Junioren.privat

Keeper Jonas Becker als bärenstarker Rückhalt

Verlinkte Inhalte

Die Nachspielzeit kam Mannschaft, Betreuern und Anhang der Polzer A-Junioren-Fußballer wie eine Ewigkeit vor. Doch als endlich der Schlusspfiff ertönte, gab es nur noch eines: Jubeln. Durch ihren 2:1-Auswärtssieg bei der SG Einheit Crivitz stehen die Blau-Weißen als Staffelsieger der Landesliga IV fest.

Die Chance auf den Titel bot sich den Polzern durch die überraschende 1:2-Heimniederlage, die der Schweriner SC am Vortag gegen die SG Sternberg/Brüel kassiert hatte. Die Aussicht, es jetzt selber in der Hand zu haben, wirkte alles andere als leistungsfördernd. Nur die Anfangsviertelstunde mit dem Führungstreffer durch Fabian Weidmann (13.) lief aus Sicht der Blau-Weißen spielerisch zufriedenstellend.

Danach überließ man der Heimelf das Kommando. Crivitz spielte seine körperliche Stärke aus und kam nach einem Eckball zum Ausgleich (21.). Die Gäste fanden kaum noch Mittel, um eigene Angriffe zu starten. Jonas Becker rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt.

Was der Polzer Keeper an diesem Tag so alles ,,fischte", das war schon große Klasse. In der 72. Minute hatte dann Heiner Richter seinen großen Auftritt. Er ließ sich bei einem Solo über den halben Platz von keinem Gegenspieler aufhalten und setzte Fabian Weidmann perfekt in Szene. Gegen dessen platzierten Schuss gab es nichts zu halten.

Mit Fortuna im Bunde und dank vorbildlichen Einsatzes des gesamten Teams wurde der knappe Vorsprung ins Ziel gerettet - die Polzer Meisterfeier kann starten.

Aufrufe: 019.5.2015, 21:30 Uhr
inru / thowAutor