2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auch das zwischenzeitliche 1:3 durch Dennis Perle (r.) konnte die A-Junioren der SG 03 Ludwigslust/ Grabow nicht vor der deutlichen Heimniederlage gegen Bentwisch bewahren.danilo thienelt
Auch das zwischenzeitliche 1:3 durch Dennis Perle (r.) konnte die A-Junioren der SG 03 Ludwigslust/ Grabow nicht vor der deutlichen Heimniederlage gegen Bentwisch bewahren.danilo thienelt

Klarer 5:0-Erfolg belebt Hoffnung auf Klassenerhalt

Auswärtssieg und Heimniederlage für junge Verbandsliga-Fußballer der SG 03 / Polzer A-Junioren souverän

Viel vorgenommen hatten sich die A-Junioren-Fußballer der SG 03 Ludwigslust/Grabow für ihr Verbandsliga-Heimspiel gegen den FSV Bentwisch. Entsprechend groß war die Enttäuschung über die deutliche 2:6-Schlappe. Die Partie war schon früh gelaufen.

Als die ersatzgeschwächten Gastgeber verletzungsbedingt mehrere Minuten lang zu zehnt bestreiten mussten, schlug der FSV eiskalt zu und nutzte die gegnerische Unordnung zu einer 3:0-Führung (8./12./15.). Endlich wieder zu elft, konnte auch der Tabellenletzte spielerische Akzente setzen. Dennis Perle traf nach schöner Vorarbeit von David Stahl zum 1:3 (24.). Luis Morales Montano verpasste den Anschluss nur um Haaresbreite. Stattdessen hieß es nach einer Ecke 1:4 (43.). In der zweiten Halbzeit vergab die SG 03 eine ganze Reihe guter Chancen. Wie Effektivität aussieht, machte Bentwisch mit einem Doppelschlag vor (70./73). Lukas Schütt blieb nur noch das bedeutungslose 2:6 (78.).

Die B-Junioren der SG 03 dürfen nach ihrem souveränen 5:0-Sieg bei Schlusslicht FSV Malchin weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Zum rettenden Ufer sind es aktuell nur zwei Punkte.Es dauerte allerdings bis zur 29. Minute, bevor Michel Tiede nach optimaler Vorarbeit von Lucas Hube leichtes Spiel hatte und zum 1:0 einschob. Tiede war es auch, der kurz vor der Pause das beruhigende 2:0 markierte (39.). Mit einem in den Torwinkel gezirkelten Freistoß sorgte Lucas Hube für einen Traumstart in die zweite Hälfte (43.). Per Elfmeter schnürte er ebenfalls einen Doppelpack (48.). Vorausgegangen war ein Foul an Hannes Hoffmann. Den 5:0-Schlusspunkt setzte Andy Stürzebecher (65.).

In der Landesliga West (Staffel IV) wurden die A-Junioren des SV Blau-Weiß Polz ihrer Favoritenrolle beim 5:0 gegen die SG Sternberg/Brüel vollauf gerecht. Die 2:0-Pausenführung, die Yannick Albs (7.) und Fabian Weidmann (38.) herausschossen, kam schon einer Vorentscheidung gleich. Der Tabellenführer blieb klar tonangebend. Im Abwehrzentrum ließ Marcel Sawatzki nichts anbrennen, die erneut spielstarken Paul Radtke und Carl Hubatsch beherrschten das Mittelfeld, und im Angriff strahlten Fabian Weidmann und Hannes Helmerich jederzeit Torgefahr aus. Und so waren die weiteren Treffer durch Helmerich (64.), Döhring (75.) und Weidmann (84.) nur eine logische Folge der Polzer Überlegenheit.

Aufrufe: 013.5.2015, 15:00 Uhr
thowAutor