2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Gehalten: Thorben Riechers wirft sich erfolgreich in einen Schuss von Bernd Grotlüschen. Beim 2:1-Siegtor des Emder Kapitäns hatte der VfB-Keeper keine Chance. Kai Niemann
Gehalten: Thorben Riechers wirft sich erfolgreich in einen Schuss von Bernd Grotlüschen. Beim 2:1-Siegtor des Emder Kapitäns hatte der VfB-Keeper keine Chance. Kai Niemann

Landesligist verliert Kunstrasen-Spiel gegen Emden

Mit einer knappen Niederlage haben sich die Landesliga-Fußballer des VfB II in die Winterpause verabschiedet. Das Schlusslicht, das zuvor vier ...
Punkte aus zwei Spielen geholt hatte, musste sich bei der Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Maastrichter Straße Kickers Emden 1:2 geschlagen geben. Das Team von Janis Deeken überwintert mit zwölf Zählern aus 19 Spielen, während die zweitplatzierten Ostfriesen den Rückstand auf Spitzenreiter Lingen (3:3 in Melle) auf vier Punkte verkürzte.

"Wir waren gegen die sehr defensiven Emder die klar bessere Mannschaft und hätten das Spiel nie verlieren dürfen", ärgerte sich Deeken über die elfte Saisonniederlage, bei der vor rund 100 Zuschauern alle Treffer schon in der ersten Halbzeit gefallen waren.

Die Gäste gingen schon in der 6. Minute in Führung, als Jannick Eilers eine scharfe Hereingabe von Andre Geiken ins eigene Tor lenkte. Nur drei Minuten später erzielte Mazlum Orke mit einem abgefälschten Schuss das 1:1. Den Siegtreffer für die sehr abwehrstarken Gäste erzielte Kapitän Bernd Grotlüschen, der nach einem Stellungsfehler der VfB-Abwehr frei vor dem Kasten stand und Torwart Thorben Riechers keine Chance ließ (36.).

Für ein wenig Aufregung sorgte in der Pause ein Kickers-Fan, der wohl Silvester vorfeiern wollte. Er zündete zwei Feuerwerkskörper und wurde von der Polizei mit sanftem Druck vom Spielfeldrand entfernt.

Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Emder geschickt ihre Führung und ließen den Gastgebern nur eine gute Chance. Orke schoss Kickers-Keeper den Ball nach einer Stunde in die Arme. Der VfB II bemühte sich zwar um den Ausgleich, war aber im Angriff zu harmlos.

Aufrufe: 015.12.2014, 06:35 Uhr
Manfred MietzonAutor