2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Symbolfoto Patrick Seeger.
Symbolfoto Patrick Seeger.

Radolfzell entscheidet Spitzenspiel für sich

Knappe 3:4-Niederlage für Villlingen II +++ Salem setzt sich 3:2 gegen Markdorf durch

Verlinkte Inhalte

Einiges los auf den Plätzen der Landesliga III: Alle Spiele des 28. Spieltags fanden an diesem Samstag statt, einzig das Topspiel sollte bereits am Freitag ausgetragen werden.

FC Singen 04 - FC Radolfzell 1:5
Was für ein Ergebnise - vor heimischer Kulisse wurde der FC Singen vom FC Radolfzell nahezu auseinander genommen; das Spitzenspiel, als das es angekündigt worden war, sollte im zweiten Durchgang zu einem einseitigen werden. Die Radolfzeller zementieren mit ihrem 5:1-Auswärtssieg weiter die Tabellenführung, Singen hingegen verpasst es, Abstand auf den Tabellendritten zu gewinnen.


Schiedsrichter: Stefan Ebe - Zuschauer: 500
Tore: 1:0 Abbas Karaki (6.), 1:1 Tobias Krüger (32.), 1:2 Niklas Aichem (48.), 1:3 Tobias Krüger (62.), 1:4 Alexander Stricker (67.), 1:5 Claudio Scheu (86.)


FC 07 Furtwangen - VfR Stockach 1:0
Bittere Niederlage für den VfR Stockach - mit einem Auswärtssieg bei der direkten Konkurrenz hätten die Stockacher sich quasi ein gutes Polster für die letzten Spieltag verschaffen, so aber ist der Vorsprung auf den Tabellennachbarn Furtwangen nur auf einen Punkt geschmolzen.


Schiedsrichter: Miriam Grothe (Zähringen).
Tore: 1:0 Florian Kaltenbach (80.)


Spvgg F.A.L. - FC Gutmadingen 3:0
Rein rechnerisch ist es er noch möglich, der Klassenerhalt. Doch Niederlagen wie die am heutigen Samstag gegen F.A.L. tun dem Gutmadinger Selbstvertrauen sicher nicht gut. Gegen den neuen Tabellensechsten war kein Land in Sicht für das Schlusslicht der Landesliga III Tabelle - das rettende Ufer ist weiterhin sieben Punkte entfernt.


Schiedsrichter: Florian Studinger (Denzlingen).
Tore: 1:0 Patric Scherer (28.), 2:0 Mark Burgenmeister (56.), 3:0 Qendrim Krasniqi (60.)


SG Dettingen-Dingelsdorf - SC Konstanz-Wollmatingen 0:1
Greift Konstanz-Wollmatingen noch einmal in den Kampf um Platz zwei ein? Möglich ist alles, beträgt der Rückstand auf den FC Singen doch nur zwei Punkte. Der Sieg heute gegen Dettingen-Dingelsdorf wird den Gästen sicherlich gut getan haben, konnte ein Vergrößern des Abstandes auf Donaueschingen und Singen verhindert werden. Den Treffer des Tages erzielte Raphael Haag mit Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit.


Schiedsrichter: Marcel Buuck (Krozingen).
Tore: 0:1 Raphael Haag (46.)


FC 08 Villingen II - DJK Donaueschingen 3:4
In einem abwechslungsreichen Spiel kann sich die DJK Donaueschingen gegen den FC Villingen II knapp mit 4:3 durchsetzen und so den dritten Tabellenplatz verteidigen. Fabio Chiurazzi hatte die Villinger Reserve vor der Pause mit einem Dreierpack in Führung geschossen, einzig Daniel Köpflers zwischenzeitlicher Ausgleich unterbrach Chiurazzis Torlauf. Nach der Pause drehten die Gäste die Partie: Die Nullachter sahen Gelb-Rot, die DJK glich binnen fünf Minuten aus und in der Schlussphase sicherte das 4:3 durch Raphael Künstler drei Auswärtszähler.


Schiedsrichter: Gaspare Lombardo (Rheinfelden).
Tore: 1:0 Fabio Chiurazzi (11.), 1:1 Daniel Köpfler (16.), 2:1, 3:1 beide Fabio Chiurazzi (17., 33.), 3:2 Stephan Ohnmacht (53.), 3:3 Max Schneider (58.), 3:4 Raphael Künstler (86.).


Hegauer FV - DJK Villingen 1:3
Kellerduell gewonnen, drei Punkte eingefahren, direkte Konkurrenz überholt und zudem noch den Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz verringert - alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für die DJK Villingen. Gegen den neuen Tabellenechszehnten konnte sich die DJK mit 3:1 auswärts durchsetzen, insbesondere das frühe und das späte Tor im ersten Durchgang waren wegweisend in Richtung Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Raphael Faller.
Tore: 0:1 Patrick Haas (2.), 0:2 Mike Tritschler (44.), 1:2 Alexander Schneider (60.), 1:3 Alieu Sarr (95. Foulelfmeter)


FV Walbertsweiler-Rengetsweiler - FC Schonach 2:2
Ein Unentschieden in der Partie des FV Wa-Re und dem FC Schonach. Beide Mannschaften sind weitestgehend von den Sorgen des Abstiegskampfes befreit, können gleichzeitig aber auch nicht ins Rennen um den zweiten Tabellenplatz eingreifen. Zwei Mal konnten die Hausherren heute vor 277 Zuschauern in Führung gehen, zwei Mal sollten die Gäste aus Schonach wieder ausgleichen. Insbesondere das zweite wird die Gastgeber geschmerzt haben, quasi mit dem Schlusspfiff konnte Tim Griesbeck für die Gäste egalisieren und so einen Punkt entführen.


Schiedsrichter: Julian Fraude - Zuschauer: 277
Tore: 1:0 Fabian Roth (33.), 1:1 Manuel Passarella (48.), 2:1 Tobias Schuhmacher (82.), 2:2 Tim Griesbeck (94.)


FC Rot-Weiß Salem - SC Markdorf 3:2
Kein direktes Kellerduell, aber dennoch eins im erweiterten Kreis: Der FC Rot-Weiß Salem besiegt den SC Markdorf mit 3:2 und sichert sich so im Abstiegskampf einen vorzüglichen Platz hinsichtlich des Klassenerhaltes. Gegen den erweiterten Tabellennachbarn reichte es zu drei Punkten, Markdorf rangiert auf Platz zehn punktgleich mit Salem, der auf Rang zwölf ebenfalls 35 Punkte vorzuweisen hat.


Schiedsrichter: Max Rauwolf.
Tore: 1:0 Philipp Notheis (20.), 1:1, 1:2 beide Sascha Hohmann (28., 48.), 2:2 Arber Kalludra (50.), 3:2 Angelo Falco (84.).
Aufrufe: 029.4.2017, 19:28 Uhr
Badische ZeitungAutor