2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symoboldbild | Patrick Seeger
Symoboldbild | Patrick Seeger

FC Singen gewinnt das Prestige-Duell am Bodensee

Dettingen gewinnt zu Hause +++ Auch Villingen und Stockach mit Heimsiegen

Verlinkte Inhalte

Mit einem deutlichen 5:1-Auswärtserfolg beim SC Konstanz-Wollmatingen hat der FC Singen nicht nur die Tabellenführung zumindest verübergehend erklimmen können, sondern auch das prestige trächtige Duell für sich entscheiden können. In den übrigen Partien der Landesliga, Staffel III, gab es Heimerfolge.

SC Konstanz-Wollmatingen - FC Singen 04 1:5 (1:3)

Nachdem Sven Körner den Führungstreffer der Konstanzer früh kontern konnte entwickelte sich zunehmen eine einseitige Partie. Die Gäste warfen den Motor an und die Hausherren konnten nicht mehr folgen. Durch den Sieg im direkten Duell um die Aufstiegsränge beträgt der Abstand des FCK auf die Singener nun bereits elf Zähler.


Schiedsrichter: Nico Martorana (Zell i.W.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Valentin Waibl (10.), 1:1 Sven Körner (11.), 1:2 Jeremia Gass (28.), 1:3 Abbas Karaki (38.), 1:4 Sven Körner (57.), 1:5 Manuel Ferrone (85.)


SG Dettingen-Dingelsdorf - FC Rot-Weiß Salem 1:0 (0:0)

Durch den dritten Sieg in Folge verabschiedet sich die SG Dettingen-Dingelsdorf immer mehr von den gefährlichen Plätzen der Staffel III. Gegen RW Salem reichte den Hausherren ein Treffer. Sebastian Scheideck war in der 56 Minute zur Stelle und sorgt dafür, dass in Dettingen die Planungen für ein weiteres Landesliga-Jahr so langsam Form annehmen.


Schiedsrichter: Sandro Pinna - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Scheideck (56.)


DJK Villingen - FC Gutmadingen 1:0 (1:0)

Im direkten Aufeinandertreffen der beiden Kellerkinder der Liga zeigte sich die DJK wie schon in den anderen Auftritten im neuen Jahr von seiner lebhaften Seite. Durch den vierten Saisonsieg ist somit zumindest der vorletzte Platz für die Villinger wieder greifbar.


Schiedsrichter: Felix Ehing (VFR Engen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Haas (35.)


VfR Stockach - FC Löffingen 3:1 (1:0)

"Zu Hause top - auswärts flop" - diesen Trend setzten die Stockacher auch gegen Löffingen fort und zogen durch einen weiteren Heimsieg vorerst fünf Punkte von einem Abstiegsrang weg. Löffingen zeigte sich wie schon zuletzt in Salem zu harmlos und muss kommende Woche gegen das formstarke Dettingen zulegen, um nicht erneut als Verlierer den Rasen zu verlassen.


Schiedsrichter: Philipp Porep (Merzhausen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Baumann (42.), 1:1 Houssem Hablani (62.), 2:1 Marius Henkel (70.), 3:1 Alen Rogosic (76.)
Platzverweise: Rot gegen Dominik Osek (55./FC Löffingen/Notbremse)



Aufrufe: 025.3.2017, 22:25 Uhr
Badische ZeitungAutor