2024-04-30T13:48:59.170Z

Analyse
Meitingens Edelfan Charly Deininger tröstete Fabian Wolf nach dessen Platzverweis via Gelb-Roter Karte beim 3:3 in Nördlingen.  Foto: Oliver Reiser
Meitingens Edelfan Charly Deininger tröstete Fabian Wolf nach dessen Platzverweis via Gelb-Roter Karte beim 3:3 in Nördlingen. Foto: Oliver Reiser

»Landesliga ist einfach geil«

Der TSV Meitingen gibt den Kampf um den direkten Klassenerhalt nicht auf

„Die Landesliga ist so geil. Da will ich jede Minute genießen.“ Charly Deininger, Edelfan des TSV Meitingen, hatte extra seinen Flug in den Urlaub um drei Tage verschoben, um das Gastspiel der Lechtaler beim TSV Nördlingen mitzuverfolgen.

Er wurde wie so oft in den letzten Wochen mit einem dramatischen Spiel entschädigt. Nach einem 0:2-Rückstand rafften sich die Schwarz-Weißen nochmals auf und glichen innerhalb von drei Minuten zum 2:2 aus. Selbst der erneute Nördlinger Führungstreffer ließ den TSV Meitingen kalt. Fünf Minuten vor Schluss war Spielertrainer Florian Prießnitz mit seinem zweiten Treffer zur Stelle. Das 3:3 zerstörte alle Träume der Nördlinger auf den Relegationsplatz nach oben und hielt die Hoffnungen der Meitinger, nicht auf einem Relegationsplatz nach unten zu landen, am Leben. Unzufrieden war nach dem Schlusspfiff nur Torhüter Tobias Hellmann: „Zwei Gelb-Rote Karten wegen Meckern! Das geht gar nicht“, schimpfte er wie ein Rohrspatz. Für die kommende Saison haben die Lechtaler übrigens Torhüter Daniel Wagner vom TSV Nördlingen verpflichtet.

Sollte der TSV Meitingen nach dem letzten Spiel gegen den SC Ichenhausen wirklich in der Relegation landen, wäre ein Landkreisderby gegen den SV Cosmos Aystetten durchaus denkbar. Denn aus den 13 Vereine aus den Landesligen plus den 15 Vereine aus den Bezirksligen werden sieben regionale Gruppen zu je vier Mannschaften gebildet. In zwei Runden mit Hin- und Rückspiel erhält jeder der sieben Regionalgruppen-Sieger ein Ticket für die Landesliga-Saison 2016/17.

Aufrufe: 018.5.2016, 12:32 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor