2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Hoffen auch morgen gegeneinander spielen zu können. Der SVE TV Nordhorn (in rot) und der FC Schüttorf 09. Im Hinspiel behielt der FC mit 1:0 die Oberhand. F: Guido Brennecke
Hoffen auch morgen gegeneinander spielen zu können. Der SVE TV Nordhorn (in rot) und der FC Schüttorf 09. Im Hinspiel behielt der FC mit 1:0 die Oberhand. F: Guido Brennecke

Lässt der Regen noch was zu?

Grafschafter Duell zwischen SVE TV Nordhorn und Schüttorf 09 - Brandlecht nach Emsbüren

Verlinkte Inhalte

Während der VfL WE Nordhorn bereits heute in Laxten antritt, sollte es am morgigen Sonntag eigentlich noch drei Spiele mit Grafschafter Beteiligung in der Fußball-Bezirksliga geben. Die Partie des SV Bad Bentheim gegen BW Papenburg ist allerdings bereits gestern abgesagt worden. Aktuell findet noch das Duell des SVE TV Nordhorn gegen den FC Schüttorf 09 und das Gastspiel der SpVgg Brandlecht-Hestrup in Emsbüren statt.

SV Concordia Emsbüren - SpVgg Brandlecht-Hestrup (So 14:00)

"Wir würden sehr gerne spielen wenn es die Plätze in Emsbüren zulassen", so SpVgg-Trainer Matze Hartwich, der am gestrigen Freitag in Barsinghausen die B-Lizenz bestanden hat. Ob seine Mannschaft einen ähnlichen Erfolg einfahren kann wie ihr Coach, wird sich morgen zeigen.

Am 1. Spieltag der laufenden Saison überraschte der Aufsteiger beim 4:0-Erfolg gegen die Concorden. "Diesmal wird es weitaus schwieriger. Emsbüren hat zuletzt gut gepunktet und ihr torgefährlicher Mittelstürmer ist wieder zurück", weiß Hartwich das der Gegner im Augenblick einen Lauf hat und auch Knipser Oliver Albert wieder fit ist.

Trotz Rückenwind auf Seiten des Kontrahenten, gibt es auch aus Brandlecht eine positive Nachricht. Nach abgessener Rotsperre kann die SpVgg morgen wieder auf Abwehrspieler Gerwin Mensen setzen. Angreifer Erkan Satar ist dagegen weiterhin nur Gast an der Seitenlinie. Ziel des Aufsteigers im Emsbürener Sportpark sei es zu punkten. "Genau das ist es. Sollte es anders kommen wollen wir aber wieder mit unserer erbrachten Leistung zufrieden sein", erläutert der Trainer die Marschroute.





SV Bad Bentheim - SC Blau-Weiß 94 Papenburg (So 14:00)

Bereits gestern Nachmittag gab es aus Bentheim die Nachricht der Spielabsage. "Die Plätze sind sehr aufgeweicht. Das Spiel gegen Papenburg müssen wir absagen", lautete die Aussage von SVB-Spielertrainer Jörg Husmann.




SV Eintracht TV Nordhorn - FC Schüttorf 09 (So 14:30)

Auch in Nordhorn hofft man darauf, dass bis zum Sonntagmittag nicht allzu viel Regen den Plätzen zu schaffen macht. "Wir hoffen auf einen Einsatz und das wir spielen können", so Christof Schelkes vom SV Eintracht TV.

Die Gäste aus Schüttorf weisen vor dem Spiel zwei Punkte mehr auf als die Gastgeber. Nach Spielende möchte die Eintracht möglichst vor dem Rivalen rangieren. "Wir wollen mit einem Heimsieg an Schüttorf vorbeiziehen", macht Schelkes klar. Und die Ausgangslage ist nicht die Schlechteste. Falls das Match stattfindet, hat das Trainerduo Novaku/Baysoy die komplette Auswahl beisammen. Der Kader ist voll besetzt und gibt den Coaches einiges an Möglichkeiten.

Auf der Gegenseite äußert Co-Spielertrainer Cüneyt Özkan vor dem Derby gehörigen Respekt vor seinem Ex-Klub. "Die haben eine gute und kreative Offensivabteilung mit vielen torgefährlichen Spielern. Da müssen wir hellwach sein", so Özkan. Auch Özkan und sein Trainerkollege Michael Wester haben keine Ausfälle zu beanstanden. So können womöglich beide Teams in Bestbesetzung auflaufen.

"Die Zuschauer können sich auf ein hochbrisantes und hoffentlich hochklassikes Derby freuen", frohlockt Özkan. Vorausgesetzt das Wetter spielt bis dahin mit. Das Hinspiel entschied der FC Schüttorf in einem schwachen Bezirksligaspiel übrigens mit 1:0.



Aufrufe: 021.11.2015, 12:20 Uhr
Julian GökeAutor