2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kurztrainingslager dank der Eltern

Mike Tullberg bereitet seine Truppe in Aurich vor

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugend des SC Rot-Weiß Oberhausen möchte nach dem Abstieg aus der U19-Juniorenbundesliga in der kommenden Spielzeit ein Wort mitreden im Kampf um den Platz an der Sonne in der Niederrheinliga. Dafür hat das Trainerteam von Mike Tullberg und Thomas Hüfner die neu formierte Mannschaft bereits eingeschworen und konnte in der Vorbereitung mit einigen guten Leistungen überzeugen.
Trotzdem liegt in der Vorbereitung und vor allem der Saison noch ganz viel Arbeit vor dem Trainerteam und der Mannschaft, zumal mit Rot-Weiss Essen ebenfalls ein starker Konkurrent auf die Tabellenspitze schielen wird.

Knapp eine Woche lang verschafft Mike Tullberg seinen Jungs in der Vorbereitung gerade eine kleine Luftveränderung. Denn am vergangenen Freitag ist der kleine RWO-A-Jugend-Tross gen Norden nach Aurich aufgebrochen, um dort ein Trainingslager zu absolvieren. Dass dieser Kurztrip unter optimalen Bedingungen im Sporthotel Middelpunkt und am Strand von Bensersiel möglich wurde, haben die Jungkleeblätter in erster Linie den Eltern der U19-Spieler zu verdanken. Denn nur durch ihre finanzielle Unterstützung und den zum Teil privat organisierten Transport der Jungs nach Aurich konnte das Kurztrainingslager realisiert werden.

Vor Ort setzte das Trainerduo zwei Trainingseinheiten pro Tag an und getestet wurde auch. Gegen die Seniorenmannschaft vom SV Eintracht Plaggenburg, auf dessen Anlage die Kleeblätter täglich trainieren, stand es nach 90 Minuten 4:2 für RWO.

Aufrufe: 06.8.2014, 18:54 Uhr
RWOAutor