2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Kürnbacher Pfingstsportfest trotzt dem Wetter

Tolle Spiele und Turniere auf dem 54. Pfingstsportfest / Gemeinsames Spiel mit Flüchtlingen / Nachtelfmeterschießen mit 28 Mannschaften

Nein, das Wetter meinte es am vergangenen Pfingstwochenende nicht gut mit dem TSV Kürnbach. Tiefe Temperaturen und kalter Wind pfiffen durchs Dorfbergstadion. Doch die Spieler und Zuschauer trotzten dem Wetter und holten eben ihre Winterjacke aus dem Schrank.

Am Freitag begann das 54. Pfingstsportfest mit dem offiziellen F-Jugend-Spieltag des Fußballkreises Sinsheim. Im Anschluss konnte sich der SV Oberderdingen beim AH-Turnier gegen neun weitere Mannschaften durchsetzen. Zum ersten Mal wurde das Turnier zu Ehren des verstorbenen Ehrenvorsitzenden Karl Steiner, als Karl-Steiner-Gedächtnisturnier ausgetragen. Die Familie Steiner übergab dem 2. Vorsitzenden Michael Petschinka vor dem Turnier den Wanderpokal.




Samstags gingen dann die ganz kleinen an den Start. 13 Bambini-Mannschaften machten das Bambini-Spielfest zu einer großen Attraktion. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch bei diversen Spielstationen zeigten die Kinder ihre Geschick und Können. Im Anschluss hatte sich wahrlich jeder einen kleinen Pokal verdient gehabt. Nachmittags kam es dann zu den Derbys der 1. & 2. Mannschaften des TSV Kürnbach und des FVS Sulzfeld. Beide Spiele konnte die Kürnbacher mit 2:1 für sich entscheiden. Am Abend traten noch fünf Mädchen/Frauen-Freizeitmannschaften gegeneinander an. Der VfB Bretten konnte das Turnier souverän für sich entscheiden.

Am Sonntag begann der Tag mit einem weiteren F-Jugend-Spieltag. Auch hier konnte man schon viele Talente über den Rasen springen sehen. Im Anschluss fand das E-Jugendturnier statt. Um 18:00 Uhr erlebten die Zuschauer dann gelebte Integration. In einem Einlagespiel zeigten B- und A-Jugendspieler des TSV gemeinsam mit den Kürnbacher umAs (unbegleitete minderjährige Ausländer), dass Fußball und Sport jegliche Barrieren brechen kann und harmonierten sehr toll auf dem Platz. Die Zuschauer belohnten jedes Tor mit tosendem Applaus.

Zum Abschluss des Pfingstsportfests fand dann Sonntagsabends noch das traditionelle Nachtelfmeterschießen ein. 28 Mannschaften schossen bis tief in die Dämmerung. Bei guter Stimmung und vielen spannenden Elfmeterschießen konnten sich die „Bahama Mamas“ im Finale gegen die „Zeugen Yeboahs“ durchsetzen.

Aufrufe: 017.5.2016, 17:46 Uhr
TSV KürnbachAutor