2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Küppers führt Glesch zum Sieg

Viktoria Manheim löst Godorf als Tabellenführer der Staffel 2 ab

BCV Glesch-Paffendorf II — SV Godorf 5:2 (1:1). Das Spitzenspiel der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B hatte für die Zuschauer einiges zu bieten. Nach gutem Start hatte Godorf im ersten Durchgang etwas mehr Spielanteile und ging durch Sven Lambertz (18.) verdient in Front. Daher war der Ausgleich von Marc Küppers (40.) aus Sicht der Gäste ärgerlich. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Hausherren einen Strafstoß zur Führung — Marc Küppers (65.) verwandelte sicher. Wenige Minuten später baute Sebastian Naujock den Vorsprung weiter aus. Als der Goderfer Kapitän Sascha Bloscyk (74.) nach einer Notbremse vom Platz gestellt wurde, war die Partie entschieden. Weitere Tore von Küppers (76.) und David Mandt (86.) trieben das Ergebnis in die Höhe. Lambertz war noch einmal für den SV (85). erfolgreich. „Heute war mehr drin, wenn einige Situationen anders gelaufen wären”, sagte ein enttäuschter SV-Coach Klaus Badtke.

Viktoria Thorr — SV Niederaußem 3:2 (3:2). In Thorr wollten beide Mannschaften den Sieg. Robin Klausmann (5.), Rachid Chourak (26.) und Sebastian Burbach waren für den Gastgeber erfolgreich. Aufseiten der Gäste schossen Umut Kaya (17.) und Sena Weißgerber (22.) die Tore. Dieser Doppelpack brachte den Gäste gleichzeitig die vorrübergehende Führung ein. Am Ende mussten sie aber die Heimreise mit leeren Händen antreten.

SpVgg Kirch-Grottenherten — Viktoria Manheim 1:4 (0:3). Mit einem deutlichen Auswärtssieg nutzte die Viktoria den Patzer von Godorf und schoss sich an die Tabellenspitze. Durch die Tore von Christoph Thiene (16., 34.) und Christoph Birkenheier (33.) befanden sich die Gäste bereits zur Pause sicher auf der Siegerstraße. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff schraubte Dominik Rose (55.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Für den Gastgeber betrieb Steffen Behr (88.) am Ende noch etwas Ergebniskosmetik.

SpVg Frechen 20 II — BC Stotzheim II 5:0 (1:0). Die 20er erfüllten ihre Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten der Staffel 3 mit Bravour. Das frühe Tor von Matthias Erdmann (5.) stellte dabei die Weichen auf Sieg. Mit einem knappen Vorsprung ging es in die zweite Hälfte, in der die Hausherren das Ergebnis konkretisierten. Ein Eigentor von Yannick Lachnayer (47.) sowie Treffer von Erdmann (70.), Luiz Zirpel (73.) und Stephan Höhne (76.) brachten die Entscheidung.

RG Wesseling II — FC Rheinsüd Köln III 1:5 (1:2). Das Derby in Wesseling konnten die Gäste nach einem Rückstand noch für sich entscheiden — deutlich. Kevin Reinke (17.) sorgte zunächst für Freude aufseiten Wesselinger, indem er sie in Führung brachte. Lautrim (26.) und Lumrim Kryeziu (40.) brachten die Wende zugunsten von Rheinsüd. Im zweiten Durchgang bauten Lumrim Kryeziu (55., 89.) und Alpha Toure (85.) den Vorsprung weiter aus.

Aufrufe: 05.12.2016, 12:00 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor