2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Christian Kühlwetter
Christian Kühlwetter

Kühlwetter trifft viermal

Die A-Junioren des 1. FC Köln bezwingen in der Nachwuchs-Bundesliga den VfL Bochum mit 4:0 - Viktoria verliert klar mit 0:5 gegen den MSV Duisburg

Köln. Prächtig erholt von der 1:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach präsentierten sich die U-19-Fußballer des 1. FC Köln in der A-Junioren-Bundesliga West. Angeführt vom vierfachen Torschützen Christian Kühlwetter setzte sich der FC beim VfL Bochum souverän mit 4:0 (3:0) durch. Binnen fünf Minuten gelang hierbei dem überragenden Kühlwetter nach schönen Spielzügen ein Hattrick. Den Endstand steuerte der Kölner Kapitän nach einem langen Zuspiel von Lukas Klünter zu Beginn des zweiten Durchgangs bei. „Wir haben es taktisch sehr gut gemacht und waren von der ersten Minute an spielbestimmend”, meinte FC-Coach Boris Schommers.

Der FC Viktoria Köln konnte seine Form vom 4:0 gegen den MSV Duisburg nicht wiederholen. Beim Mitaufsteiger 1. FC Mönchengladbach setzte es nach einem torlosen ersten Durchgang eine 0:5-Klatsche.

Im Derby gegen Borussia Mönchengladbach haben es die U-17-Fußballer des 1. FC Köln verpasst, den elften Sieg in Serie zu feiern. Den Treffer zum 1:1-Endstand mussten die Kölner in der Nachspielzeit hinnehmen. In einem guten ersten Durchgang verwertete Beyhan Ametov (30.) ein Zuspiel von Anastasios Kostikidis. Zuvor hatte FC-Kapitän Salih Özcan mit einem Lattenkracher Pech. Nach Wiederanpfiff war von der Kölner Dominanz aber nichts mehr zu sehen. Nachdem FC-Keeper Jannick Theißen (78.) seinem Team mit einer Notbremse den Vorsprung rettete und die Rote Karte sah, musste Feldspieler Robin Stoffels ins Tor. Bengers Ausgleich konnte aber auch er nicht verhindern.

Mit einer nahezu runderneuten und mutig aufspielenden Mannschaft erkämpften sich die B-Junioren des FC Viktoria Köln gegen Arminia Bielefeld ein 2:2 (0:1). Im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel hatte Neu-Trainer Lukas Beruda die Elf auf acht Positionen verändert. Nach frühem Rückstand ging die Viktoria zwischenzeitlich sogar in Führung.

Aufrufe: 022.2.2015, 20:32 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor