2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Eine riesen Gaudi war das "Kuh melken" mit Torwart Manuel Riemann.    Foto/Grafik: SVS/cwa
Eine riesen Gaudi war das "Kuh melken" mit Torwart Manuel Riemann. Foto/Grafik: SVS/cwa

"Kühe melken" - neue Trainingseinheit beim SVS

Impressionen vom Trainingslager +++ Bei Schnitzeljagd nur mit Landkarte in drei Gruppen unterwegs +++ Blitzturnier in Ludwigshafen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntagvormittag war Regeneration und Pflege beim Trainingslager des SV Sandhausen in Bad Wörishofen angesagt und nachmittags brachte eine Schnitzeljagd mit der gesamten Truppe nicht nur eine willkommene Abwechslung sondern auch die entsprechende Einstimmung auf das WM-Finale am Abend zwischen der Deutschen Elf und Argentinien.
Die Spieler wurden in drei Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe mit einer Landkarte ausgestattet. Neun Kilometer auf Wanderwegen mussten sie zurücklegen und konnten hierbei zudem das schöne Allgäu von einer ganz anderen Seite „erforschen“. Zudem hatte der Wettergott ein Einsehen. Er schloss die Regenschleusen und bei herrlichem Sonnenschein ging es nach dem Motto „Das Wandern ist des Müllers Lust“ab in die freie Natur. Das Ziel war Ettringen, ein kleiner Ort in herrlicher Landschaft und hier speziell die Gaststätte des Veteranen- und Reservistenvereins. Klar war zuvor schon, dass die zum Schluss ankommende Gruppe noch eine Sonderaufgabe zu bewältigen hatte, die jedoch bis zur Ankunft geheim gehalten wurde.

Man merkte schon, wer auf der Neun-Kilometer-Wanderung auf den einen oder anderen ehemaligen Bundeswehrler mit einschlägigen Wanderkartenkenntnissen zurückgreifen konnte. Manuel Riemann, Denis Linsmayer, René Gartler, Marco Thiede, Kevin Kratz, Robert Zillner, Dominik Machmeier und Moritz Kuhn schaute schon etwas entgeistert, als sie feststellen mussten, dass sie die anderen Mitstreiter unbewusst und ungewollt vor sich „hergetrieben“ haben und als Letzte ankamen. Bei der Vereinsgaststätte stand eine lebendige Kuhn parat, die gemolken werden musste. Manuel Riemann erklärte sich freiwillig bereit, dies stellvertretend zu übernehmen, sodass sie sich nur an den Torwart „gewöhnen“ musste und nicht an sieben weitere Fußballer. So gekonnt wie er zwischen den Pfosten agiert, waren auch seine Melkkünste unter den Anfeuerungsrufen seiner Kollegen.

Der Abend klang beim Veteranen- und Reservistenverein in Ettringen mit Essen und dem WM-Finale im internen Kreis aus, denn nur der Zweitligist nahm die Vereinsgaststätte in Beschlag.

Für Gerhard Kleppinger und Otmar Schork begannen die Annehmlichkeiten im Übrigen erst gegen Abend. Nachmittags steuerten beide Mindelheim an, wo der 1.FC Nürnberg gegen Terek Grosny testete und 2:1 (0:1) siegte. Der russische Erstligist lag bis zehn Minuten vor dem Ende mit 1:0 in Führung, ehe der „Club“ die Partie noch drehte und gewann.

Am Montag beginnt für die Profis des SV Sandhausen in Bad Wörishofen dann wieder der Trainingsalltag. Die Rückreise aus dem Allgäu ist am Mittwoch geplant.

Für den kommenden Samstag steht im Ludwigshafener Südweststadion ein Blitzturnier auf dem Programm. Weitere Teilnehmer neben dem SV Sandhausen sind Ligakonkurrent FSV Frankfurt, der SV Wehen Wiesbaden aus der dritten Liga sowie Gastgeber Arminia Ludwigshafen, der der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar angehört.

Aufrufe: 014.7.2014, 10:57 Uhr
sim / SVSAutor