2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Krusenbusch kann doch noch gewinnen

1:0-Sieg gegen Ohmstede IV lässt Hoffnungen aufkochen

Der Krusenbuscher SV hat ein Zeichen im Abstiegskampf gesendet.

Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Coach Dennis Masjukevic gegen den 1.FC Ohmstede IV mit 1:0 und beendete damit eine Serie von elf sieglosen Spielen. Lukas Pake war der Torschütze in der elften Minute. Durch diesen Sieg hat der KSV nun 15 Punkte auf dem Konto und noch ein Spiel weniger als der SV Ofenerdiek II.

Am 21.Mai kommt es an der Lagerstraße zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Ofenerdiek II und dem KSV, mit einem Sieg würde den KSV den Abstand auf drei Punkte verkürzen. Anschließend muss man aber nochmal gewinnen und auf einen Patzer der Ofenerdieker hoffen, doch heute zählt erst einmal der Sieg. „Wir haben verdient gewonnen, weil wir die Vorgaben umgesetzt haben, die uns auf den Weg gegeben wurden“, heißt es vom KSV. „Wir hatten nichts zu verlieren und haben Pressing gespielt, gleich drauf gehen die Gäste nicht ins Spiel kommen lassen. Das hat auch funktioniert und der Sieg ist auch in Ordnung, denn wir hatten noch einen Lattentreffer und ein Ball ging noch an den Pfosten“.

Söhnke Klatt (FCO IV):“ Auf jeden Fall ist der Sieg in Ordnung. Uns ist nichts eingefallen und Krusenbusch hat das gemacht was sie können, kämpfen. Uns fehlte die Kreativität nach vorne und Krusenbusch hatte auch die besseren Chancen“.

Aufrufe: 013.5.2016, 22:28 Uhr
Andreas KempeAutor