2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Rupprechtstegen darf noch an den Klassenerhalt glauben. F: Döhring
Rupprechtstegen darf noch an den Klassenerhalt glauben. F: Döhring

Kühlenfels ringt Osternohe nieder - SCR macht's spannend

Nachholspieltag: TSV Brand 66 siegt souverän +++ Rupprechtstegen bezwingt Uttenreuth

Verlinkte Inhalte

Im Kellerduell des Nachholspieltags hatte Rupprechtstegen gegen Uttenreuth das bessere Ende für sich und macht den Tabellenkeller wieder eine Spur spannender. Brand konnte sich mit 3:1 gegen Ermreuth durchsetzen. Mit viel Einsatz und ansehnlichen Spielphasen warteten Kühlenfels und Osternohe auf. Der SCK kürte sich selbst zum Sieger. Zudem unterlag Moggast dem FC Reichenschwand mit 0:2.

SC Rupprechtstegen - SC Uttenreuth 1:0 (0:0)

Im Nachholspiel des Tabellenkellers hatte am Ende der SCR durch den Treffer von Daniel Übler die Nase vorn. Dank der drei Punkte rückt Rupprechtstegen dem rettenden Ufer wieder greifbar näher.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Übler (46.)



TSV Brand 66 - SV Ermreuth 3:1 (0:0)

Mit einem souveränen 3:1-Erfolg gewann der TSV Brand gegen die favorisierten Ermreuther. Allerdings dauerte es bis zur zweiten Hälfte, ehe Stefan Braun den Torreigen eröffnete. Tim Schlagenhaufer und Andreas Kratzer machten dann alles klar. Andreas Hammerand rettete den Gästen mit seinem Treffer kurz vor dem Schlusspfiff die sprichwörtliche Ehre.

Schiedsrichter: Andreas Strasser (Frauenaurach) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Stefan Braun (49.), 2:0 Tim Schlagenhaufer (79.), 3:0 Andreas Kratzer (88.), 3:1 Andreas Hammerand (90.)



SC Kühlenfels - SV Osternohe 2:1 (1:1)

Im Kellerduell gab es für die Heimelf einen wichtigen Heimdreier. Den besseren Einstieg hatte allerdings Osternohe. Schon in der 8. Minute trafen die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust des SC nur den Innenpfosten. In der Folge machte Kühlenfelsmehr Druck, doch zählbare Erfolge sprangen bei den Freistößen von Kevin rubner, Tabias Dahl und Mario Eckert nicht heraus. Überraschend brachte dann Frank Müller (26.) die Gäste in Führung. Bereits in der 30. Minute schaffte Thomas Wölfel den Gleichstand. Noch vor der Pause hätten Florian Wickles (34.) und Dahl (37.) mit etwas glück das 2:1 erzielen können. In der 53. Minute hatte die Heimelf Glück, dass der Ball nach einer Abwehr von SV-Keeper Gebsattel vor die Füße sprang, sodass dieser nur noch einschieben mußte. In der Schlußphase brachte Kühlenfels mit einigem Glück den knappen Vorsprung über die Zeit. jük

Schiedsrichter: Klaus Seidl (Kirchberg) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Frank Müller (26.), 1:1 Thomas Wölfel (29.), 2:1 Mario Eckert (52.)




SV Moggast - FC Reichenschwand 0:2 (0:2)

Der doppelte Sven Schlund sicherte seiner Elf aus Reichenschwand den Dreier beim SV Moggast. Binnen 15 Minuten waren so die Treffer des Nachmittags bereits gefallen. Der Erfolg verhilft dem FCR zu mehr Luft im Abstiegskampf, für Moggast wird es wieder etwas kribbliger.

Schiedsrichter: Tizian Hundsdörfer (Kir`laibach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sven Schlund (5.), 0:2 Sven Schlund (15.)



Ausführliche Berichte folgen!

Aufrufe: 015.4.2017, 21:17 Uhr
Fabian SierokaAutor