2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Wacker Nürnberg wird nächste Saison in der Kreisliga antreten. F: Zink
Der SV Wacker Nürnberg wird nächste Saison in der Kreisliga antreten. F: Zink

Der SV Wacker feiert die nächste Meisterschaft

23. Spieltag: Aufsteiger macht Durchmarsch in die Kreisliga perfekt +++ Auch Aufstiegsrelegation so gut wie fix

Verlinkte Inhalte

Mit einem 4:1 über Cadolzburg machte der SV Wacker in der Kreisklasse 5 den Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga perfekt. Im Kampf um Platz zwei behält die SG 83 II die Nase vorn vor dem ESV Rangierbahnhof II (1:0 gegen Maiach), gegen Croatia machte sie aus einem 0:1 noch ein 3:1. Am torhungrigsten war der TSV Altenberg mit 5:1 in Worzeldorf.

SG Nürnberg Fürth 1883 II - KSD Croatia Nürnberg 3:1

Den ersten verlorenen Heim­punkten gegen die Rangers (0:1) droh­te gleich die nächste Niederlage zu­hause – doch in der Schlussphase dreh­te die SG 83 II den frühen Rückstand. Gegen aufopferungsvoll (bisweilen auch hart an und über der Grenze) kämpfende Kroaten ließ die Lämmer­mann- Truppe erst in Überzahl ihr spielerisches Vermögen wenigstens phasenweise aufblitzen und siegte trotz einiger Fehler insgesamt ver­dient.

SV Wacker Nürnberg - TSV Cadolzburg 4:1

Auch die Cadolzburger, die den Hausherren im Hinspiel noch ein Unentschieden abtrotzten, konnten den ungeschlagenen Durchmarsch der SVW von der A-Klasse in die Kreisli­ga nicht verhindern. Einzig die schwa­che Chancenverwertung gab es bei den Gastgebern zu bemängeln.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Tyrone McCargo (14.), 2:0 Jan Holysz (18.), 3:0 Tyrone McCargo (38.), 4:0 Jan Holysz (k.A.), 4:1 Alexander Stiller (85.)


TSV Ammerndorf - ATV 1873 Frankonia 2:2

Der Tabellenletzte aus Ammerndorf fand schneller in die Begegnung und durfte nach 14 Minuten die Führung durch Felix Dorn bejubeln. Im Bestreben, die letzte vage Chancen auf den Klassenverbleib beim Schopfe zu packen spielte der TSV zunächst weiter nach vorn, vermochte den Vorsprung aber trotz einiger weiterer Möglichkeiten nicht auszubauen. Stattdessen glich Sascha Sorg (41.) mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze für den Tabellenzwölften aus. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht und gingen nach 73 Minuten in Führung. Torschütze war erneut Sorg. Nach Filip Jovics 2:2 in der 82. Minute warf Ammerndorf alles nach vorne und war dem Siegtreffer deutlich näher als die Gäste. Angesichts des weiterhin fünf Zähler betragenden Rückstands auf den Relegationsplatz muss sich der ehemalige Bezirksligist nun mehr denn je mit einem Neuaufbau in der A-Klasse anfreunden. mwil

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Felix Dorn (14.), 1:1 Sascha Sorg (41.), 1:2 Sascha Sorg (73.), 2:2 Filip Jovic (82.)

ESV Flügelrad - TSV Falkenheim 2:2

Beim Südstadtderby konnte Falkenheim einen recht glücklichen Punktgewinn einfahren. Nachdem die Räder in einem ausgeglichenen Spiel zweimal sehenswert in Führung gegangen waren, sorgte eine Elfmeter­entscheidung in der Nachspielzeit für den späten Ausgleich der Gäste.

SV Großweismannsdorf-Regelsb. - DJK Concordia Fürth 3:0

Der Gastgeber konnte gegen die abstiegsgefährdeten Fürther einen klaren Heimsieg einfah­ren. Spielertrainer Reinhardt Kusyna­rik sorgte für die ersten beiden Tref­fer, während Torjäger Christian Kauntz gegen eher schwache Gegner den Endstand besorgte.

ESV Rangierbahnhof - SV Maiach Hinterhof 1:0

Die Gäste erwischten den besseren Start, doch Rangers-Torwart Oriwoll hielt die Hausherren im Spiel. Nach einer halbstündigen Gewitterun­terbrechung in der Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber immer besser in die Partie und konnten kurz vor Ende der regulären Spielzeit schließlich den Siegtreffer erzielen.

Schiedsrichter: Paul Prechtl (Altenberg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Christopher Bauer (87.)

SC Worzeldorf - TSV Altenberg 1:5

Eine deutliche Niederlage muss­ten die Worzeldorfer gegen den TSV Altenberg einstecken. Dabei dominier­ten die Gäste in fast allen Bereichen, den Ehrentreffer der Hausherren erzielte Beier in der 88. Minute. Aus den letzten sieben Spielen konnte der SCW damit insgesamt nur drei Punk­te mitnehmen.

Aufrufe: 015.5.2017, 12:02 Uhr
NZ / FNAutor