2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bauchlandung für den SV Hetzles (in weiß): Im Kellerduell entführte Effeltrich knapp die Punkte. F: Ralf Rödel
Bauchlandung für den SV Hetzles (in weiß): Im Kellerduell entführte Effeltrich knapp die Punkte. F: Ralf Rödel

Kersbach zieht Poxdorf Fell über Ohren - Effeltrich siegt

22. Spieltag: Gäste beim 0:7 noch gut bedient +++ SpVgg tauscht mit Heztles die Plätze +++ Ebermannstadt und Heroldsbach geben sich keine Blöße und siegen auswärts

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 2 haben Ebermannstadt und Heroldsbach mit ihren Siegen wie­der für klare Verhältnisse gesorgt und werden den Kampf um Platz eins wohl unter sich ausmachen. Kleinsen­delbach scheint im Saisonendspurt die Puste auszugehen und für Kers­bach wird es trotz des Kantersiegs im Derby gegen Poxdorf bei nunmehr sechs Zäh­lern Rückstand auf Rang zwei schwer. Im Tabellenkeller fuhr Hausen einen enorm wichtigen Sieg gegen den Mit­konkurrenten Neunkirchen II ein. Eine bittere Heimniederlage musste hingegen Hetzles im Deby gegen den Tabellennachbarn Effeltrich einste­cken.

FC Dormitz - SV Weilersbach 1:1

Bei Dormitz kam unter der Woche Ex-Trainer Peter Kramer als „Co.“ wieder mit an Bord, was sich bemerkbar machte. Die Heimelf hatte ein klares Chancenplus, versäumte es aber, nach dem 1:0 durch Ruhland (15.) nach zulegen. Wigger vergab einen Strafstoß (38.). Die Gloria kam nach der Pause besser ins Spiel. Mit dem 1:1, das Nagengast erzielte, kann Weilersbach hochzufrieden sein.

SpVgg Hausen - TSV Neunkirchen am Brand II 4:2

Die Gäste gingen durch einen Sonntagsschuss von Hofmann in Führung (14.), Schmitt traf noch vor der Pause zum 1:1 (29.). Drei Tore in neun Minuten durch Petschel (66.), Choussein (73.) und Hüttner (75.) ent­schieden das Spiel. Hofmann traf zum Endstand (79.).

SpVgg Reuth - TSV Ebermannstadt 0:2

Der Spitzenreiter wurde spielerisch seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Die klareren Chancen hatte aber Reuth. Kilcher scheiterte in der zweiten Halbzeit mit einem Kopf­ball am Pfosten. Zum 0:1 traf Kapp, der einen berechtigten Strafstoß ver­wandelte (35.). Beim 0:2 durch Brüt­ting sah Dötzer im Reuther Tor nicht sehr gut aus.

SV Hetzles - SpVgg Effeltrich 2:3

Das frühe 0:1 durch Drude (8.), egalisierte Allmann nach einem lan­gen Abschlag und Verlängerung von Florian Eichinger (15.). Die Gäste gin­gen durch Hannes Schmidt abermals in Führung (30.), ein Eigentor nach einer Hereingabe von Kehm (65.) führ­te zum zwischenzeitlichen 2:2. Nach der Pause war Effeltrich zunächst etwas stärker, die Führung hätte aber Spielertrainer Eichinger für Hetzles erzielen müssen. Wenige Minuten spä­ter fingen die Gäste einen Ball im Mit­telfeld ab, das Leder kam zu Hannes Schmidt, der drei Gegner umkurvte und zum 2:3 traf.


DJK Kersbach - SV Poxdorf 7:0

Im Derby klappte bei Kersbach alles, bei Poxdorf so gut wie nichts. Das frühe 1:0 durch Christian Seber­ger (2.) spielte den Gastgebern in die Karten. Reinhold hatte zunächst nur den Pfosten anvisiert (20.), besser ziel­ten danach Christian (33.) und Florian Seeberger (34.). Nach dem 4:0 durch Kistner (69.) war die Spannung aus der einseitigen Partie. Poxdorf ergab sich in sein Schicksal und musste wei­tere Gegentore durch Fischer (82.) sowie zweimal Lutz Reinhold (84. Strafstoß, 86.) hinnehmen. Bei den Gästen sah Roppelt nach einer Schiedsrichterbeleidigung die Ampel­karte (89.).

SV Langensendelbach - ATSV Forchheim 0:4

Im Duell der Aufsteiger gingen die Gäste durch Baumann früh in Führung (8.). Lan­gensendelbach enttäuschte nicht, scheiterte aber immer wieder am stark haltenden Mechler im Gästetor. Einen Konter der Gäste schloss Hop­kins mit dem 0:2 ab. Der gleiche Akteur sorgte mit dem 0:3 für die Vor­entscheidung (78.). Koschmieder traf zum 0:4

DJK Wimmelbach - SV Kleinsendelbach 2:1

Wimmelbach hatte vor der Pause mehr vom Spiel und führte verdient durch zwei Tore von Lutumba, der jeweils nach einer Flan­ke per Kopf zur Stelle war (3., 25.). Die Gäste wollten nach dem Wechsel das Spiel drehen und kamen durch eine sehenswerte Einzelaktion von Staudinger zum Anschlusstreffer (55.). Danach verflachte die Partie zusehends, es blieb beim 2:1.

DJK FC Schlaifhausen - SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn 1:3

Einen äußerst glücklichen Sieg fuhr der Tabellen­zweite in Schlaifhausen ein. Die Gast­geber hatten alleine im ersten Abschnitt fünf hochkarätige Chan­cen, unter anderem vergab Kremer einen Foulelfmeter. Der selbe Spieler jagte kurz nach Wiederanpfiff das Leder an die Querlatte. Heroldsbach hatte seinen ersten Torschuss in der 53. Minuten und der saß. Saffra traf aus 35 Metern. Schlaifhausen schüttel­te sich kurz und kam durch Kremer, zum 1:1 (57.). Die Gäste tauchten eine Viertelstunde vor Schluss erstmals im gegnerischen 16er auf und bekamen einen berechtigten Foulelfmeter zuge­sprochen, den Götz zum 1:2 verwan­delte. Zum 1:3 traf Steube (90.)

Aufrufe: 010.4.2017, 11:04 Uhr
Stefan Braun (NN Forchheim)Autor