2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Grafik: F.Noss/Fupa Redaktion
Grafik: F.Noss/Fupa Redaktion

Kreisklasse C als Sprungbrett

SG HD-Kirchheim meldet nach zwei Jahren wieder eine zweite Mannschaft +++ A-Jugend mobilisieren +++ Neuanfang als große Chance

Die SG HD-Kirchheim kennt man schon lange durch die erfolgreiche erste Mannschaft, da ist die zweite Mannschaft gedanklich schon fast ein bisschen in den Hintergrund gerückt.

In den letzten beiden Jahren nahm die Reserve nicht am Spielbetrieb teil. Doch in der Saison 16/17 wird einiges anders:

In der Gesprächsrunde mit Jürgen Schaede, Michael Rotthmund (Trainerteam), Thorsten Maas (Jugendleiter), Oliver Wagner (Sportlicher Leiter U23 - U14) und Uwe Holmichel (1.Vorsitzender) konnte die FuPa -Redaktion einiges erfahren:


Wie groß ist der Enthuisasmus für die „Wiedergeburt der U23“ ?

Sehr groß: Wir haben bereits einen 19-Mann-Kader mit dem wir planen können, wir können uns im Seniorenbereich ein zweites Standbein aufbauen und vor allem eine Brücke zwischen A-Jugend, der „Ersten“ und „Zweiten“ bauen.

Ihre A-Jugend konnte in der Landesliga den 2.Platz erlangen und es werden auch Spieler in den Aktivenbereich wechseln, wie ist die Planung mit diesen ?

Wir haben einige, die die A-Jugend verlassen werden.Ein paar davon haben Ambitionen auf die Verbandsliga und die 1.Mannschaft, aber sie bräuchten natürlich noch ein bisschen Spielpraxis. Diese können sie in der „Zweiten“ bekommen, spielen mit ihren Freunden immer noch zusammen und man hat die Chance, gemeinsam Erfolge zu feiern. Es sollen die „Kirchheimer Jungs“ zu uns finden. Aber natürlich gibt es auch welche, die den Verein wechseln werden, bei denen können wir auf eine erfolgreiche Ausbildung zurückblicken, sind sehr stolz auf sie und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Wie sieht die weitere Kaderplanung aus ?

Natürlich wird die Mannschaft nicht komplett aus Jugendspielern bestehen. Wir möchten Spielern im Alter von 18 bis 22 Jahren eine Perspektive zeigen, es werden auch Spieler zurückkehren, die aufgrund von Studium den Fußball „vergessen haben“, wir möchten drei Spieler Ü23 holen, die als Führungsspieler agieren sollen und den jungen Spielern helfen. Es werden von außen Jürgen Schaede (Trainer), Michael Rotthmund (Co-Trainer) und Simon Arnold (TW-Trainer) einiges zu tun haben.

Welche Erfolge werden für die Runde angepeilt ?

Unser großes Ziel wird sein, eine gute Runde zu spielen. Eine Platzierung in den Top 5 wäre schon sehr toll. Aber wir können vielleicht noch im Kreispokal einen „großen Gegner“ ärgern, wäre moralisch für die Jungs ein Gewinn.

So macht der Verein nun die neue Saison sicher sehr spannend, wir wünschen dem jungen Team guten Erfolg und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby Fußball.

Aufrufe: 012.6.2016, 12:00 Uhr
F.NossAutor