2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ein hartes Ringen kündigt sich an im Miltacher Regental ...  Foto: Archiv
Ein hartes Ringen kündigt sich an im Miltacher Regental ... Foto: Archiv

Kreativ-Abteilungen stehen im Blickpunkt

Der Kampf um den zweiten Platz in der Kreisliga Ost zwischen den Ex-höherklassigen FC Miltach und FC Ränkam

Verlinkte Inhalte

Das Verfolgerduell am Regenufer (Samstag, 17 Uhr), in dem die Gäste auf den ersten Blick mehr unter Druck stehen als die Gastgeber. Doch der erste Blick täuscht. Will Miltach Vizemeister werden und dann zumindest die Überschüsse der Relegationsrunde zur Bezirksliga einsacken, muss ebenso ein Sieg her wie für Ränkam. Miltach muss sich schließlich nach der österlichen Pleite am Rodinger Esper nun zweier direkter Verfolger erwehren. Roding dürfte bei Schlusslicht FC Wald/Süßenbach vor dem nächsten Sieg stehen, würde sich über ein Remis zwischen Miltach und Ränkam am ehesten freuen. Ränkam wäre mit einem ,,Dreier" dann ebenfalls bis auf einen Punkt dran am Ex-Landesligisten.
Wenngleich der Ehrgeiz beim Breitensportverein FC Miltach in dieser Saison wieder größer erscheint, auf heimischem Grün sind Routiniers wie Christian Stocker und die Miltacher Kreativ-Abteilung um die technisch starken Dendorfer-Brüder bekanntlich schwer zu knacken. Geht es dann in der zweiten Halbzeit auch noch für die Gäste gegen die tief stehende Sonne an der Bahnhofstraße bei so spätem Anstoß, dann wird es doppelt gefährlich.

Ränkam um den ehemaligen Miltacher Landesliga-Abwehrspieler Karl-Heinz Pittoni beklagt dagegen den Ausfall der Kreativabteilung um Maximilian Schließler, Matthias Vogl und Torjäger Milen Bonev. Matthias Vogl bekam nach seiner roten Karte drei Spiele Strafe aufgebrummt. Milen Bonev wird nach seiner Tätlichkeit wohl noch für längere Zeit zum Zuschauen verdammt sein. Zudem fehlt Bernhard Rank (Schulterverletzung). Von den A-Junioren gibt es keine Verstärkung, weil diese auch am Samstag spielen. Schließler hat nach seiner Knie-Operation wieder mit dem Training begonnen. Jedenfalls kündigt sich erneut eine hart umkämpfte Partie an im Miltacher Regental. Außerdem hat Miltach in dieser Saison erst einmal daheim verloren. Gegen den SV Lohberg, der auch noch mitrennt um Platz zwei. Sofern dieser Platz lukrativ ist ...

Aufrufe: 010.4.2015, 14:14 Uhr
Redaktion ChamAutor