2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Viechtach konnte seine Partie deutlich mit 3:0 für sich entscheiden   Foto: Steinert
Der FC Viechtach konnte seine Partie deutlich mit 3:0 für sich entscheiden Foto: Steinert

Kopf-an-Kopf-Rennen in der Kreisklasse

Der SV Geiersthal und der SV Hohenwarth liefern sich einen heißen Zweikampf um den Meistertitel +++ Beide Teams siegten souverän

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse bleibt weiterhin alles beim Alten. Weder der SV Geiersthal noch der SV Hohenwarth zeigten am Wochenende eine Schwäche und so bleibt die Meisterschaftsfrage weiterhin ungeklärt. Auch die SpVgg Teisnach konnte ihre Partie gewinnen, doch sofern die beiden Spitzenteams nicht noch Punkte liegen lassen, dürfte es ganz schwer werden, hier noch einmal ran zu kommen.

1. FC Viechtach - SV Achslach 3:0 (1:0)

Die Hausherren gestalteten das gesamte Spiel überlegen. Das Ergebnis schmeichelt den Achslachern, denn die Viechtacher ließen viele Tormöglichkeiten ungenutzt. Thomas Seidl traf an den Pfosten. Dominik Früchtl versiebte nach einem Patzer von Achslachs Michael Trum aus fünf Metern vor dem leeren Tor eine sogenannte ,,Hundertprozentige".
Schiedsrichter: Fritz Stoffel (Teisnach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Thomas Seidl (42.), 2:0 Tobias Eckl (79.), 3:0 Alexander Fischl (88.)

SpVgg Ruhmannsfelden II - TSV Regen II 1:1 (1:0)

Beide Mannschaften boten vom Anstoß weg Fußballmagerkost. Ruhmannsfelden II war im ersten Durchgang leicht überlegen und ging früh in Führung, die aber keine Sicherheit ins Spiel brachte, das ein wahres Fehlpass- und Fehlerfestival bot. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel noch schlechter. Kurz vor Schluss bekam der TSV einen Foulelfmeter zugesprochen, den er zum verdienten 1:1 verwandelte. Ruhmannsfeldens Ndongo hatte den Siegtreffer auf dem Fuß vergab aber alleine vor dem Tor kläglich.
Schiedsrichter: Andreas Lohberger (Arrach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Heiko Wittenzellner (10.), 1:1 Armin Süß (82. Foulelfmeter)

FC Altrandsberg - SpVgg Teisnach 0:3 (0:1)

Die Teisnacher waren von der ersten bis zur letzten Spielminute tonangebend und diktierten das Geschehen auf dem Platz. Dennoch konnten die stark ersatzgeschwächten Altrandsberger eine Halbzeit lang einigermaßen mithalten. Nach dem Seitenwechsel machte Kraus den Sack jedoch schnell zu. Mit dem 0:3 waren die Altrandsberger, die sich in den 90 Minuten keine einzige Torchance hatten, noch gut bedient.
Schiedsrichter: Reinhold Meier (Thenried)
Tore: 0:1 Tadeas Priban (16.), 0:2 Markus Kraus (55.), 0:3 Lubomir Zaoral (79.)

SV Arnbruck - 1. FC Bad Kötzting II 0:1 (0:0)

Beide Mannschaften begannen vorsichtig. So entwickelte sich ein behäbiges Spiel mit wenigen Torraumszenen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben sich die Badstädter gesteigert, Torchancen blieben aber weiterhin Mangelware. Im Anschluss an einen Eckstoß gelang Florian Kuchler der entscheidende Treffer (76.).
Schiedsrichter: Daniel Weiderer (Rinchnach) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Florian Kuchler (76.)

SV Hohenwarth - FC Bürgerholz Regen 5:0 (2:0)

Das Spiel war vom Anstoß weg eine klare Angelegenheit im Bäckerzipfelstadion. Die Hohenwarther waren den Gästen in allen Belangen überlegen. Die Bürgerholzer hatten kaum Torchancen und mussten eine hohe Niederlage hinnehmen.
Schiedsrichter: Josef Vogl (Steinbühl)
Tore: 1:0 Markus Singer (14.), 2:0 Markus Singer (41.), 3:0 Julian Brem (51.), 4:0 Markus Singer (61.), 5:0 Julian Brem (75.)

SV Rimbach - SV Geiersthal 1:4 (0:1)

Geiersthal war spielerisch klar besser. Der SV Rimbach hätte in Führung gehen können, aber Matthias Amberger traf nur die Latte (42.). Die Gäste dagegen setzten ihre Möglichkeiten um. Die Rimbacher zeigten aber, dass sie sich noch lange nicht aufgegeben haben.
Schiedsrichter: Heinrich Achatz (Arrach)
Tore: 0:1 Michael Kilger (43.), 0:2 Simon Gegenfurtner (53.), 0:3 Max Schmaus (59.), 0:4 Patrick Gegenfurtner (70. Foulelfmeter), 1:4 Tomas Strnad (77.)

SV Kollnburg - SV March 0:2 (0:0)

Der SV Kollnburg begann mit hohem Tempo, war aber leicht übermütig und spielte nach einer Viertelstunde nur noch zu zehnt. M. Pfeffer erhielt früh Gelb-Rot. Zunächst machte Kollnburg jedoch weiter das Spiel und vergab in der 39. Minute die Führung, da Schötz einen Foulelfmeter an den Pfosten setzte. Die zweite Halbzeit ging klar an den SV March, der viele gute Chancen vergab und an Pfosten, Latte oder dem gut aufgelegten Torwart Baumgartner scheiterte. In der Schlussphase ließen bei Kollnburg die Kräfte nach und March siegte nach einem Treffer von Wolfsegger (83.) und einem Eigentor von Wagner (90.), der einen weiten Abschlag des Gästetorwarts ins eigene Tor köpfte.
Schiedsrichter: Jürgen Mißlbeck (Ittling)
Tore: 0:1 Mathias Wolfsegger (79.), 0:2 Matthias Wagner (93. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Martin Pfeffer (8./SV Kollnburg/wiederholtes Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Tobias Schötz (SV Kollnburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Josef Vornehm (39.)

Aufrufe: 026.4.2015, 21:13 Uhr
kniAutor