2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Michelsdorf (li.) darf sich in Gleissenberg keinen Ausrutscher erlauben.  Foto: Ertl
Der SV Michelsdorf (li.) darf sich in Gleissenberg keinen Ausrutscher erlauben. Foto: Ertl

Kopf-an-Kopf-Rennen hält wohl an

Zweikampf an der Spitze stellt den Ligabetrieb in den Schatten

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Ost steht das Spitzenduo SpVgg Mitterdorf und SV Michelsdorf vor mittelgroßen Hürden. Drei Punkte sind fest eingeplant.
SpVgg Mitterdorf - FC Miltach II
Extremer Siegzwang für den Tabellenführer, gegen den Vorletzten müsste allerdings auch ein ,,Dreier" rausspringen. Dennoch wollen die Mitterdorfer den Gegner nicht nach dem Tabellenstand messen, der eine oder andere aus dem Kader der ,,Ersten" könnte wieder dabei sein. Das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft mit Michelsdorf macht der SpVgg jedenfalls Druck. Preis und Scheuerer sind fraglich. (rfr)

FC Ränkam II - FC Katzbach:
Vor einer sehr schwierigen Heimaufgabe steht die FC-Reserve gegen den Vierten, der nach einer Serie sogar noch um Relegationsplatz drei mitkämpft. Alexander Zsak würde der Abwehr wieder mehr Stabilität geben, dazu hofft Ränkam auf den Einsatz von Markus Kreitinger. Auch von den A-Junioren könnte es Anleihen geben, eventuell ist sogar Max Schließler dabei. Auf jeden Fall muss aber nach der Verletzung von Tobias Bräu wieder ein Spieler in den Kader der ersten Mannschaft nachrücken. (fkr)

FC Raindorf - SpVgg Willmering/Waffenbrunn:
In der Vorrunde gab es ein 3:3, nach dem Verlust der Chancen auf Rang drei will die SpVgg aber noch so viele Punkte wie möglich holen. Michael Ederer, Albert Wagner und Johannes Ederer sind wieder dabei. (cwc)

SV Gleißenberg-Lixenried - SV Michelsdorf:
Seit der Verletzung von Mückl ist die SVGL-Defensive sehr anfällig. In Chamerau gab es eine bittere 0:6-Pleite, gegen den Tabellenzweiten soll sich das allerdings nicht wiederholen. Manuel und Martin Mückl fehlen ebenso wie Wutz, Graf und Riedl. So könnten die Gastgeber mit einem Punkt gut leben. Weniger dagegen die Michelsdorfer, die unbedingt Mitterdorf auf Platz eins überflügeln wollen.
Aufrufe: 025.4.2014, 16:56 Uhr
Redaktion ChamAutor