2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Souveräner Derbysieger: Der SV Konz ließ Krettnach beim 3:0-Sieg am Mittwochabend keine Chance. TV-Foto: Sebastian Schwarz
Souveräner Derbysieger: Der SV Konz ließ Krettnach beim 3:0-Sieg am Mittwochabend keine Chance. TV-Foto: Sebastian Schwarz

Konz zu stark im Derby gegen Krettnach

3:0-Sieg für Saar-Mosel-Städter - Föhren bezwingt Mehring II

In zwei Nachholspielen haben unter der Woche der SV Konz im Derby gegen Krettnach und der SV Föhren gegen den SV Mehring II je drei Punkte geholt.

SV Konz - SV Krettnach 3:0 (2:0). Mit dem 0:3 im einseitigen Derby in Konz war der Lokalrivale aus dem Tälchen noch gut bedient. Dem gastgebenden Tabellenführer genügte dabei vor 500 Zuschauern eine mäßige Leistung, um die ersatzgeschwächt angetretenen Krettnacher in Schach zu halten. Schon nach acht Minuten stand es 1:0 durch Michel Kupper-Stöß. Stefan Becker schloss in der 21. Minute ein tolles Solo mit dem 2:0 ab und sorgte damit schon für die Vorentscheidung. Vier Minuten später hätte Jan Wrobel alles klarmachen können, doch der Konzer scheiterte nach Foul an Kupper-Stöß mit dem fälligen Elfmeter an Philipp Beuel. Der agile Stefan Becker erhöhte mit seinem zweiten Treffer noch auf 3:0 (78.).

SV Föhren - SV Mehring 2:1 (1:1). Mit einer Energieleistung zwang der SV Föhren den Nachbarn aus Mehring in die Knie. Die Heimelf begann mit Tempofußball und serienweisen Angriffsattacken und hätte nach Chancen von Carsten Lambrecht und Nicola Weyer schon nach einer Viertelstunde klar führen können. Doch dann ging der Schuss nach hinten los. Mehring erzielte bei seinem ersten Ausflug in den Föhrener Strafraum durch Sebastian Dietz das 1:0 (23.). Zwei Minuten vor der Pause schoss Axel Meyer mit dem Ausgleich seine Elf ins Spiel zurück. Im zweiten Abschnitt brachte ein Elfmeter die Entscheidung. Nach Handspiel von Mehrings Nico Scholtes (60., Rote Karte), verwandelte Stefan Wagner den Strafstoß zum 2:1. Bitter für Mehring: Kurz vor Schluss zog sich Xavier Alsina eine Knöchelverletzung zu.

Aufrufe: 010.4.2014, 21:35 Uhr
volksfreund.de/Josef WeirichAutor