2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Nico Hinderer tritt auch nächste Saison als Spielertrainer des TV Stetten an.  Foto:Patricia Sigerist
Nico Hinderer tritt auch nächste Saison als Spielertrainer des TV Stetten an. Foto:Patricia Sigerist

Kontinuität in der Kreisliga A

Nico Hinderer verlängert mit Philipp Lang in Stetten, Matthias Paluszek beim TSV.

Kevin Habermann war privat verhindert, Tolunay Virit leicht angeschlagen. Deshalb stellte Markus Kärcher, der Fellbacher Trainer, am Samstag in der Landesliga-Partie beim Tura Untermünkheim (0:0) Giuseppe Saltarelli in den Angriff der Fußballer des SV Fellbach.

Das war schon etwas ungewohnt, schließlich spielt der 25-Jährige normalerweise im rechten Mittelfeld. Im Testspiel gegen den TSV Deizisau (4:0) hat er aber schon mal als alleiniger Stürmer des SV Fellbach agiert und da auch ein Tor erzielt. Am Samstag stand er nun zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für den SVF alleine ganz vorne auf dem Platz.

Saltarelli überzeugt auch ohne Tor

Getroffen hat Giuseppe Saltarelli diesmal nicht, trotzdem zeigte er in Untermünkheim eine sehr gute Leistung. Immer wieder lief der ehemalige Oeffinger die gegnerischen Abwehrspieler an und verhinderte so oft die langen Bälle des Gegners, den er auch offensiv beschäftigte. „Giuseppe hat 90 Minuten lang Vollgas gegeben“, sagt Harald Janik, der Assistenztrainer des SV Fellbach. Deshalb ist Giuseppe Saltarelli unser Spieler des Tages. Beim nächsten Ligaspiel am kommenden Samstag (15 Uhr) zu Hause gegen den SV Schluchtern soll er dann wieder ins rechte Mittelfeld. „Ich hoffe, dass da einige der momentan verletzten oder angeschlagenen Spieler wieder dabei und hundertprozentig fit sind“, sagt Harald Janik. Kevin Habermann wäre so einer, auch Tolunay Virit. Im Zweifelsfall wissen Markus Kärcher und Harald Janik nun aber, dass auch Giuseppe Saltarelli den Angreifer geben kann.

Schmiden setzt Aufwärtstrend fort

Die Fußballer des TSV Schmiden haben ihren Aufwärtstrend in der Kreisliga A fortgesetzt. Im vergangenen Jahr noch dringender Abstiegskandidat, ist die Mannschaft um den Trainer Matthias Paluszek mittlerweile bis auf den sechsten Tabellenplatz geklettert. Die bis heute letzte Niederlage datiert vom 22. November 2014, damals unterlag der TSV Schmiden beim VfR Birkmannsweiler mit 2:4. Am Sonntagnachmittag siegten die Schmidener Fußballer nach einem Treffer von Michele Adesso mit 1:0 beim TV Stetten, dem Nico Hinderer und Philipp Lang als Spielertrainer vorangehen. Die beiden bleiben über diese Saison hinaus in Stetten (wir haben in der Samstagsausgabe berichtet). Nun steht fest, dass auch Matthias Paluszek sein Amt als Trainer beim TSV Schmiden behalten wird. Am Sonntagnachmittag sah er eine gute Vorstellung seiner Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung – das ist jetzt ebenfalls klar – auch in der nächsten Runde antreten wird. Die Abteilungsleitung hat die Zusagen der Spieler erhalten. Am kommenden Sonntag gastiert der Tabellenvorletzte TB Beinstein in Schmiden. „Wenn wir das Spiel gewinnen sollten, hat sich der Abstieg für uns erledigt“, sagte Matthias Paluszek.

Aufrufe: 024.3.2015, 16:00 Uhr
Fellbacher Zeitung/ Laure/HammAutor