2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schorre
F: Schorre

Konstanz ist die wichtigste Komponente

Aufsteiger Hasslinghausen bleibt zusammen

Der TuS Hasslinghausen ist im Soll. Als Aufsteiger galt es für den A-Ligisten von Beginn an, über dem Strich zu bleiben und den Klassenerhalt zu sichern. Zur Winterpause steht die Auswahl von Karl-Walter Möller auf einem soliden zwölften Rang, doch noch ist alles offen.

Dabei war es nicht immer einfach, wie Teammanager Christian Parlow gegenüber der WAZ bestätigt: „Wir wussten, dass wir auch einmal drei oder vier Niederlagen in Folge kassieren könnten. Und so ist es ja auch gekommen."

Aber auf schlechte Auftritte wie gegen Rüggeberg, Linderhausen und Ararat Gevelsberg folgten ebenso Höhepunkte. Parlow denkt dabei unmittelbar an den 4:0-Erfolg gegen die Reserve des FSV Gevelsberg, wie es weiter heißt: "Spielerisch war das richtig stark. Die Tore haben wir alle super herausgespielt. Da war kein Zufall dabei."

Entsprechend des Verlaufs hat Hasslinghausen den Kader nicht verändert - es gibt weder Zu- noch Abgänge beim TuS. "Wir wollen es gemeinsam schaffen die Klasse zu halten. Dafür werden wir weiterhin mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit an die Aufgaben herangehen", erklärt der Verantwortliche dem Blatt weiter.

Der Neuling hat den Verbleib dabei selbst in der Hand. Die direkte Konkurrenz empfängt TuS Hasslinghausen beinahe komplett vor heimischer Kulisse, und sollten diese Duelle siegreich gestaltet werden, wird der Vorsprung von zwei Zählern (15 Punkte insgesamt) auf den ersten Abstiegsplatz (Breckerfeld II, 13 Punkte) schnell anwachsen.

Aufrufe: 021.1.2017, 21:43 Uhr
André NückelAutor