2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

KOL-Reserven legen vor

Kaufungen II schlägt Heiligenrode II 6:1 / Bosporus II gegen Olympia remis

Am ersten Spieltag in den Kasseler A-Ligen benötigten die Offensivreihungen keine langen Anlaufzeiten und ließen es schon zum Saisonauftakt über viermal im Schnitt klingeln. Als erste Tabellenführer in den beiden Gruppen grüßen Kaufungen II und Ihringshausen II.

In der Gruppe 1 setzte sich zunächst einmal Kaufungen II an die Spitze. Die Boukhoutta-Elf deklassierte im Nachbarschaftsduell den TSV Heiligenrode II mit 6:1. Ebenfalls zu deutlichen Auftakterfolgen kamen die TSG Sandershausen II beim 5:1 gegen Zagreb Kroatien und die FSV Bergshausen, die KOL-Absteiger Anadolu Spor Baunatal beim 4:1 keine Chance ließ. In der Partie zweier hochgehandelter Teams, gleichzeitig das Duell zweier Gruppenligareserven, egalisierte die Baunataler Eintracht einen 0:2-Rückstand gegen die TSG Wattenbach und konnte so beim 2:2 noch einen Zähler einstreichen. Ebenfalls 2:2 trennten sich Aufsteiger CSC 03 Kassel II und der Tuspo Nieste, 03-Akteur Dietrich sorgte durch seinen Ausgleichstreffer in der Schlußminute für den Premierenpunkt der Rothosen. Während der zweite Neuling aus Waldau spielfrei war, wurden die Partien SSV 51 - FSV Kassel und Hajduk Kassel gegen Rengershausen II auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

In Gruppe 2 setzte sich erst einmal die Reserve des TSV Ihringshausen an die Spitze des 15er-Feldes. Das Derby beim OSC Vellmar III gewannt das Team von der Eichhecke 5:1. Dahinter rangiert die Eintracht von der Pfingstweide, die gegen den hoch gehandelten AFC Kassel einen 0:2-Rückstand wettmachte und nach der Pause gegen nachlassende Gäste durch einen Hattrick von Philipp Grau, dem insgesamt vier Treffer gelangen, zu einem überraschend deutlichen 5:2-Sieg kam. Neuling Kasseler SV feierte eine gelungene Premiere und besiegte den Spielverein 06 mit 2:0. Im Derby auf dem Hochzeitsweg setzte sich die TSG Wilhelmshöhe II durch Arslans golden Treffer durch. Der FC Bosporus Kassel II kam im Heimspiel gegen Olympia Kassel zu einem 1:1, lief aber im gesamten Spiel der Musik hinterher und musste mit dem Punkt schlußendlich zufrieden sein. Ebenfalls 1:1-Unentschieden trennten sich der Vorjahresvierte Wolfsanger II und der SV Hermannia Kassel. Die TSG aus Wellerode greift erst am kommenden Wochenende ins Geschehen ein und das Spiel des VfL Simmershausen gegen Türkgücü Kassel II wurde verlegt.

Aufrufe: 03.8.2015, 09:09 Uhr
BubuAutor