2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der RSV Walchsing konnte sich im Spitzenspiel gegen den TSV Kößlarn mit 2:9 durchsetzen und macht damit die Liga wieder spannend -  F: Wagner
Der RSV Walchsing konnte sich im Spitzenspiel gegen den TSV Kößlarn mit 2:9 durchsetzen und macht damit die Liga wieder spannend - F: Wagner

Kößlarn verliert das Spitzenspiel gegen Walchsing

2:0 des RSV bedeutet die erste Saisonniederlage und Verlust der Spitzenposition + + Ortenburg bleibt dran, Pocking muss abreißen lassen + + Ruhstorf gewinnt den Abstiegskrimi gegen Pleinting

Verlinkte Inhalte

Es hat 13 Spieltage gedauert ehe der bisherige Spitzenreiter TSV Kößlarn besiegt werden konnte. Nach 10 Spielen ohne Niederlage (Kößlarn hat noch zwei Spiele weniger als die Konkurrenz) hat es die Bosse-Elf erstmals erwischt und durch die Niederlage gegen Walchsing übernimmt die Huber-Elf vorerst die Tabellenführung. Der Rangdritte Ortenburg siegt gegen Vornbach und bleibt dran an der Führungsgruppe während der SV Pocking durch eine Niederlage bei der DJK Thanndorf abreißen lassen muss. Am Tabellenende konnte sich die SVG Ruhstorf gegen die SpVgg Pleinting durchsetzen und stürzt das Schlusslicht damit weiter in die Kriese.

DJK-SV Hartkirchen - TSV-DJK Johanniskirchen 2:1

Mit einem knappen 2:1 Erfolg konnte der SV Hartkirchen gegen den TSV Johanniskirchen gewinnen und sich damit endgültig ins ruhiges Fahrwasser bringen. Johanniskirchen versäumte es durch die Niederlage, sich weiter von der Gefahrenzone abzusetzen.


Schiedsrichter: Simon Leebmann (Griesbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Christian Hallhuber (39.), 1:1 Wolfgang Bachmaier (45.), 2:1 Lothar Knon (88.)


DJK Thanndorf - SV Pocking 2:0

Einen wichtigen 2:0 Erfolg konnte die DJK Thanndorf zu Hause gegen den SV Pocking feiern denn mit dem Sieg konnte man den Vorsprung auf die Gefahrenzone vergrößern, Pocking hingegen versäumte es durch die Niederlage, am Spitzenduo dranzubleiben und muss vorerst etwas abreißen lassen.


Schiedsrichter: Willi Wagenpfeil (Hofkirchen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tobias Neumann (40.), 2:0 Tobias Neumann (61.)


TSV Triftern - DJK-ASV Stubenberg 0:2

Der TSV Triftern kommt weiter nicht in Schwung, die 2:0 Niederlage zu Hause gegen den ASV Stubenberg ist bereits die fünfte Pleite in Folge und damit bleibt man auf einem Abstiegsplatz hängen während der Gast aus Stubenberg mit dem Sieg weiter im gesicherten Mittelfeld seine Kreise zieht.


Schiedsrichter: Alois Hausberger (Karpfham) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Bastian Gartner (12.), 0:2 Andreas Auer (27.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Koidl (57./DJK-ASV Stubenberg/Meckern)


RSV Walchsing - TSV Kößlarn 2:0

Nach 10 Spielen ohne Niederlage hat es den TSV Kößlarn am Sonntag beim Gastspiel in Walchsing erstmals erwischt. Die Bosse-Elf musste sich mit 2:0 geschlagen geben und gibt damit zum ersten mal in dieser Saison Punkte ab. Walchsing macht die Liga mit dem Sieg wieder spannend und übernimmt vorerst die Tabellenführung vor den punktgleichen Kößlarnern die aber noch zwei Spiele weniger auf dem Konto haben und deshalb weiter im Vorteil sind.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Sebastian Eder (41.), 2:0 Martin Divis (84.)


TSV-DJK Malching - DJK-SV Dorfbach 1:4

Der SV Dorfbach gab sich auch in Malching keine Blöße und gewann sein Gastspiel gegen die arg gebeutelten Inntaler mit 4:1. Der Aufsteiger baut durch den Erfolg seine Serie weiter aus und ist nun schon seit acht Spielen ungeschlagen während Malching zum dritten mal in Folge als Verlierer vom Platz geht und auf den Abstiegsrelegationsplatz rutscht.


Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgsk.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Matthias Knogler (34.), 0:2 Matthias Knogler (38. Foulelfmeter), 1:2 Ralf Huber (52.), 1:3 Rainer Pilzweger (75.), 1:4 Roland Winklhofer (76.)
Platzverweise: Rot gegen Maxi Ebertseder (85./TSV-DJK Malching/Foulspiel)


SVG Ruhstorf/Rott - SpVgg Pleinting 5:1

Mit einem deutlichen 5:1 Sieg konnte sich die SVG Ruhstorf im Abstiegskrimi gegen die SpVgg Pleinting durchsetzen und damit die Abstiegsränge vorerst verlassen. Der Aufsteiger konnte einen ganz wichtigen Erfolg feiern, Pleinting versäumte es hingegen wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren und wird es weiter ganz schwer haben, die Klasse zu halten.


Schiedsrichter: Hermann Maier (Karpfham) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Concorde Nyaminani (24.), 2:1 Szabolcs Horvath (50.), 3:1 Peter Gunszt (55.), 4:1 Peter Gunszt (69.), 5:1 Thomas Moosbauer (87. Foulelfmeter)

DJK Vornbach a. Inn - ASV Ortenburg 1:2

Der ASV Ortenburg ließ sich von der Walchsingniederlage vor zwei Wochen nicht aus dem Tritt bringen und feiert gegen die DJK Vornbach einen 2:1 Auswärtserfolg. Der Liganeuling bleibt damit dran am Spitzenduo während Vornbach durch die Niederlage aus der oberen Tabellenhälfte gerutscht ist.


Schiedsrichter: Michael Kirchinger (O'diendorf) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Maximilian Langmeyer (25. Foulelfmeter), 0:2 Joachim Mindl (55.), 1:2 Michael Zöls (85.)
Aufrufe: 019.10.2014, 22:00 Uhr
Karl SanladererAutor