2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Deutlich setzte sich der RSV Walchsing gegen den TSV Triftern mit 7:2 durch und bleibt damit weiter im Aufstiegsrennen -  F: Zinner
Deutlich setzte sich der RSV Walchsing gegen den TSV Triftern mit 7:2 durch und bleibt damit weiter im Aufstiegsrennen - F: Zinner

Kößlarn setzt sich an der Spitze ab

Nach Sieg gegen Ortenburg und Vornbach nun sieben Punkte Vorsprung + + Tabellenzweiter Walchsing schießt Triftern ab + + keine Veränderung im Tabellenkeller + + Ruhstorf mit wichtigen Sicherungspunkten

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kößlarn bleibt auch nach der Winterpause das Maß der Dinge in der Kreisklasse Pocking. Mit einem 2:0 Erfolg vor einer Woche gegen den ASV Ortenburg und den ebenfalls mit 2:0 gewonnenen Auswärtsspiel bei der DJK Vornbach hat der Tabellenführer nun sieben Punkte Vorsprung auf den Rangzweiten Walchsing, der aber hartnäckig dran bleibt und zum Frühjahrsauftakt einen 7:2 Kantersieg feiern konnte. Keine Blöße gab sich auch der ASV Ortenburg, der trotz Niederlage gegen den Tabellenführer nach dem 2:0 Erfolg gegen Malching weiter beste Chancen auf Rang 2 hat bei einem noch ausstehenden Spiel. Im Tabellenkeller gab es dagegen keine Veränderungen. Die letzten Vier gingen allesamt als Verlierer vom Platz. Wichtige Punkte sammelte hingegen Ruhstorf mit einem 3:2 Erfolg im Aufsteigerderby gegen den SV Hartkirchen.

DJK-ASV Stubenberg - TSV-DJK Johanniskirchen 2:0

Mit einem 2:0 Sieg über den TSV Johanniskirchen ist der ASV Stubenberg in das Frühjahr 2015 gestartet. Die Gastgeber um Spieltertrainer Bastian Gartner können nach dem Erfolg beruhigt in die nächsten Spiele gehen, der Gast hingegen liegt nur sechs Punkte vor den Abstiegsplätzen und ist deshalb noch lange nicht durch.


Schiedsrichter: Manuel Lehner (Julbach) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Bastian Gartner (26. Foulelfmeter), 2:0 Benjamin Hintereder (89.)


SVG Ruhstorf/Rott - DJK-SV Hartkirchen 3:2

Einen wichtigen „Dreier“ in Sachen Klassenerhalt konnte die SVG Ruhstorf mit einem 3:2 Sieg über den SV Hartkirchen verbuchen und sich damit auch für die Hinspielniederlage revanchieren. Hartkirchen wird die Niederlage zwar ärgern aber bei 13 Punkten Vorsprung auf die Gefahrenzone auch verschmerzen. Für Ruhstorf war der Erfolg hingegen sehr wichtig, denn die Konkurrenz dahinter konnte nicht punkten und so konnte man den Abstand auf den Relegationsplatz auf 9 Punkte ausbauen.


Schiedsrichter: Tobias Fischer (Perlesreut) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Lamin Cessay (41. Foulelfmeter), 1:1 Thomas Moosbauer (42. Foulelfmeter), 1:2 Johannes Polster (47.), 2:2 Milan Timotity (65.), 3:2 Peter Gunszt (91.)


SpVgg Pleinting - DJK Thanndorf 0:5

Der Tabellenletzte Pleinting warte weiter auf einen Sieg. Nach der 5:0 Niederlage beim ersten Frühjahrspflichtspiel gegen die DJK Thanndorf wird die Luft für das Schlusslicht immer Dünner. Thanndorf hingegen kann nach dem Erfolg richtig durchatmen, denn bei 11 Punkten auf den Relegationsplatz dürfte das schon mehr als die halbe Miete sein.


Schiedsrichter: Anton Gerstner (Neukirchen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Martin Thalmeier (8.), 0:2 Florian Sager (12.)


RSV Walchsing - TSV Triftern 7:2

Der RSV Walchsing knüpft da an wo er im Herbst aufgehört hat. Mit einem deutlichen 7:2 Erfolg gegen den TSV Triftern unterstreicht der Rangzweite seine Aufstiegsambitionen und bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen. Triftern hingegen steckt weiter im Abstiegsstrudel fest.


Schiedsrichter: Roland Bründl (Haarbach) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Sebastian Eder (19.), 2:0 Sebastian Eder (20.), 3:0 Martin Divis (36.), 4:0 Martin Divis (47.), 5:0 Stefan Zitzlsperger (61.), 6:0 Martin Divis (75.), 6:1 Daniel Surner (76.), 7:1 Martin Divis (83.), 7:2 Pascal Menrath (86.)


ASV Ortenburg - TSV-DJK Malching 2:0

Spiel und Spielmacher verloren, so ist das Ergebnis des TSV Malching nach dem Gastspiel beim ASV Ortenburg. Die Hausherren haben die Niederlage aus dem Nachholspiel gegen Kößlarn gut weggesteckt und haben nach dem 2:0 Erfolg über Malching weiter die besten Chancen auf einen Aufstiegsplatz. Malching hingegen muss weiter um den Klassenerhalt zittern und in den nächsten Wochen auch auf Spielmacher Gerhofer verzichten, der mit „Rot“ vom Platz flog.


Schiedsrichter: Tobias Hanschke (Eintr.Passau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:0 Joachim Mindl (21.), 2:0 Maximilian Langmeyer (82. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Markus Gerhofer (18./TSV-DJK Malching)


SV Pocking - DJK-SV Dorfbach 1:0

Einen knappen 1:0 Erfolg feierte der SV Pocking im Heimspiel gegen den SV Dorfbach und tauscht dadurch die Plätze mit dem Konkurrenten. Beide Mannschaften haben nichts mehr mit Auf- und Abstieg zu tun, so dass Dorfbach die Niederlage sicher verschmerzen kann.


Schiedsrichter: Bernd Klingbeil (Batavia) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philipp Hümmer (74.)


DJK Vornbach a. Inn - TSV Kößlarn 0:2

Der 2. Sieg im zweiten Pflichtspiel des Jahres beschert Tabellenführer Kößlarn einen komfortablen sieben Punktevorsprung auf den Rangzweiten Walchsing. Am vergangenen Sonntag konnte sich die Bose-Elf gegen Verfolger Ortenburg durchsetzen und nun siegte der Primus mit 2:0 in Vornbach. Der Tabellenachte machte dem Spitzenreiter zwar das Leben schwer, den Sieg konnte er aber nicht verhindern und so bleibt Kößlarn weiter unangefochten die Nummer ein der KK Pocking.


Schiedsrichter: Alois Hausberger (Karpfham) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Martin Ranner (53.), 0:2 Andreas Bosse (78.)

Aufrufe: 030.3.2015, 10:35 Uhr
Karl SanladererAutor