2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Pedro Keppler (grünes Trikot) holte mit seinem SV Nehren einen Punkt gegen Ilias Klimatsidas (rechts) und seine TuS Metzingen.
Pedro Keppler (grünes Trikot) holte mit seinem SV Nehren einen Punkt gegen Ilias Klimatsidas (rechts) und seine TuS Metzingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Könige des Remis

Die TuS Metzingen bleibt in der Rückrunde weiter ungeschlagen

Die Metzinger Balltreter kamen am gestrigen Sonntag nicht über ein 1:1 beim SV Nehren hinaus. Zu viele Einschussmöglichkeiten wurden vergeben.

"Das waren heute zwei verlorene Punkte. Wir haben drei hundertprozentige Chancen liegen gelassen und bekamen zwei Elfmeter nicht", war TuS-Teammanager Javier Pastor Povea wenig zufrieden mit der Punkteteilung im Steinlachtal. Dabei begann alles ganz gut für die Fabrikverkaufsstädter.

Nachdem man in Abschnitt eins einige Möglichkeiten hatte, platzte im zweiten endlich der Knoten. In der 57. Zeigerumdrehung flankte Ilias Klimatsidas den Ball in Richtung Martin Frick. Der nahm das Leder trocken volley aus der Luft und beförderte das Spielgerät in die Maschen zur Führung für seine TuS. Die Nehrener schüttelten sich kurz und spielten munter weiter.

Zweimal Pedro Keppler und einmal Jakob Braun scheiterten vor dem Metzinger Kasten. Keppler schob dann in der 77. Minute zum 1:1 ein, als die Metzinger Hintermannschaft kurz nicht bei der Sache war und den Stürmer in Diensten des SV Nehren schalten, walten und zu allem Übel auch noch treffen ließ.

Das Toreschießen gelang beiden Teams nicht mehr bis zum Ende, was somit zwangsläufig in einer Punkteteilung mündete. Javier Pastor Povea sah allerdings auch die positiven Seiten der Partie: "Wir haben in der Rückrunde noch kein Spiel verloren. Wir sind eben die Könige des Remis. Doch die Mannschaft war heute super eingestellt und hat gut gespielt."

SV Nehren: Egner - Taube, Murr, Rammeiser, Wurster (84. Herrmann), Barth, Nill (62. Braun), Keller, Buchholz, Bäuerle (80. Frenzel), Keppler

TuS Metzingen: Hildinger - Frick, Reitter, Klimatsidas, Tzakis (84. Kristofic), Schindler, Schuster (78. Avramidis), Pirracchio (65. Plangger), Zukic, Eller, C. Liotti

Tore: 0:1 Frick (57.), 1:1 Keppler (77.)

Zuschauer: 110

Schiedsrichter: Sven Sattler

Aufrufe: 023.3.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / BUXXAutor