2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bleibt beim TuS Lingen: Fabian Thole. Foto: Doris Leißing
Bleibt beim TuS Lingen: Fabian Thole. Foto: Doris Leißing

Koenders, Härtel und Thole bleiben beim TuS

Weitere Zusagen sollen folgen

Oberligaaufsteiger TuS Lingen schreitet mit seinen Planungen für die neue Saison voran. Mit Mike Koenders, Fabian Thole und Jörn Härtel bleibt ein Trio beim souveränen Landesligameister.

„Das sind drei junge Spieler, die schon eine wichtige Rolle spielen, aber mit ihrer Entwicklung noch nicht am Ende sind“, zeigt sich Trainer Wolfgang Schütte zufrieden über die Zusagen. Der 23-jährige Koenders ist vor der gerade beendeten Saison aus den Niederlanden nach Lingen gekommen. Er hat in der Abwehr eine starke Rolle gespielt.

Härtel wechselte in der Winterpause vom Haselünner SV zum Landesligisten. Der 25-jährige Defensivakteur hat der rechten Seite im TuS-Spiel Stabilität gegeben. Er war in 16 Partien jeweils über 90 Minuten im Einsatz. Mittelfeldspieler Thole hat bereits den Landesligaaufstieg beim TuS mitgemacht. Der 22-Jährige spielt einen guten Part in Lingen.

„Wir sind froh, dass die Spieler bleiben, aber sie fühlen sich auch wohl bei uns“, betonte Schütte. Mit Bastian Lake vom Haselünner SV und Markus Rohe vom SV Meppen hat Lingen zwei Neuzugänge gemeldet. Weitere sollen folgen. Zudem ist der TuS nach Schüttes Angaben mit weiteren Akteuren aus dem Kader in „guten Gesprächen“. Wir sind auf einem ordentlichen Weg.“

Aufrufe: 026.5.2015, 16:39 Uhr
Uli MentrupAutor