2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Robin Hörnig hat seinen Vertrag beim 1.FC Köln verlängert.
Robin Hörnig hat seinen Vertrag beim 1.FC Köln verlängert.

Kölner U21 ist das Team der Stunde

Verlinkte Inhalte

Die Elf von Trainer Stephan Engels hat aus den letzten sechs Spielen 15 von 18 möglichen Punkten geholt. Am Samstag tritt die FC-Reserve bei Rot-Weiß Essen an, Engels freut sich auf die imposanteste Kulisse dieser Saison.

Köln. Für einige Spieler der U21 wird es der letzte Höhepunkt im Trikot des 1. FC Köln sein. Am Samstag (14 Uhr) tritt die Mannschaft von Coach Stephan Engels beim Traditionsverein Rot-Weiß Essen an. Noch einmal dürfen die Nachwuchsspieler die in der Regionalliga einzigartige Atmosphäre im Stadion Essen vor mehreren Tausend Zuschauern genießen. „Das wird die größte Kulisse der Saison”, sagt Engels.

Die Statistik weist seine Mannschaft in der Regionalliga West derzeit als Team der Stunde aus: Fünf Siege (15 Punkte) aus den vergangenen sechs Spielen — mit solch einer Bilanz können nicht einmal die Spitzenteams Fortuna Köln und Sportfreunde Lotte aufwarten. „Wir sind gut drauf und topfit”, sagt Engels. Vielleicht hängt die ansteigende Form der Mannschaft auch mit der Motivation zusammen. Zwar ist der Klassenerhalt längst geschafft, aber viele Spieler spielen für einen neuen Vertrag oder als Eigenwerbung für andere Vereine. Das setzt offensichtlich Kräfte frei. Bei Robin Hömig und Danilo Wiebe hat es zumindest funktioniert: Die beiden Mittelfeldspieler haben ihren Vertrag beim 1. FC Köln verlängert.

Aufrufe: 018.4.2014, 20:04 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BurgerAutor