2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Köln zeigt der RWO-U17 ihre Grenzen auf

Die Oberhausener kassierten im Abstiegsgipfel eine empfindliche Niederlage

Verlinkte Inhalte

Für das Bundesliga-Auswärtsspiel beim ebenfalls abstiegsbedrohten 1. FC Köln hatte sich die U17 von Rot-Weiß Oberhausen vorgenommen, an die starke Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen und den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze zu verringern oder sogar über den Strich zu springen.

Dieses Vorhaben wurde bereits in der achten Minute durch ein Eigentor von Cedric Köppen und nur vier Minuten später durch den Treffer zum 2:0 von Patrick Ince zunichte gemacht. In der zweiten Halbzeit legten die Kölner ihrerseits durch Treffer von Patrick Ince, Sinan Karweina und Christopher Cakmak zum 5:0-Endstand nach.

„Wir haben nicht im Ansatz gezeigt, was wir können und was wir in den letzten Wochen abgerufen haben. In dieser Liga müssen wir immer 100% geben, sonst kommt so ein Ergebnis dabei heraus wie heute“, haderte Trainer Michael Pomp mit der gezeigten Leistung.

Auf den weiteren Abstiegsplätzen stehen der FC Hennef 05 (0:6 gegen Paderborn) und die Sportfreunde Siegen (0:4 gegen Leverkusen). Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt für die Kleeblätter nach der Niederlage im direkten Duell 5 Punkte.

Das nächste Spiel steht am Nikolaustag gegen den Tabellenvierten, Borussia Mönchengladbach, an. Im Hinspiel konnten die Rot-Weißen zum Saisonauftakt einen Punktgewinn gegen die favorisierten Fohlen feiern. Gegen eine Wiederholung hätte auf Oberhausener Seite mit Sicherheit niemand etwas einzuwenden.

Aufrufe: 01.12.2015, 12:14 Uhr
RWOAutor