2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Kock wird Trainer von BW Dingden II

Der 48-Jährige tritt im Sommer die Nachfolge von Markus Rambach an

BW Dingden hat einen neuen Trainer für die Zweite Mannschaft, die in der Kreisliga B spielt, gefunden. Christoph Kock tritt nach der Saison die Nachfolge von Markus Rambach an, der im Sommer neuer Coach beim A-Ligisten GW Lankern wird.

"Wir sind froh, dass wir diese Lösung gefunden haben", sagt Peter Hülsevoort, Vorstandsmitglied der Fußball-Abteilung. "Er kennt den Verein und die Spieler gut, das passt."

Kock hatte nach einigen Aufgaben als Nachwuchstrainer in Dingden und Lowick zuletzt als Coach pausiert. Zusammen mit Hülsevoort hatte er im Februar 2011 als Interimslösung auf der Trainerbank der ersten Mannschaft fungiert. Im Tor steht der langjährige Keeper von BW Dingden noch regelmäßig bei den Altherren. Zudem half der ehemalige Landesliga-Keeper in dieser Saison schon in der ersten Mannschaft in der Kreisliga A und in der Reserve aus.

"Aber das wird aufhören", sagt der 48-Jährige. "Bei der Partie der zweiten Mannschaft ist mir aufgefallen, wie viele der Akteure ich schon trainiert habe. Und mit einigen habe ich noch zusammengespielt. Die Mischung ist gut und Qualität reichlich vorhanden." Kock hofft, dass der derzeitige Co-Trainer Dennis van Harten bleibt. "Das wäre ideal", meint er.

Aufrufe: 015.12.2015, 22:13 Uhr
RP / anAutor