2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Rambach hört im Sommer bei GW Lankern auf

Coach will nach 16 Jahren als Trainer eine Pause machen

Markus Rambach hat für sich eine klare und frühzeitige Entscheidung getroffen. Im Sommer ist als Trainer Beim A-Ligisten Grün-Weiß Lankern Schluss, nach drei Jahren in dieser Funktion. Insgesamt hat er dann 16 Jahre als Trainer gearbeitet, und damit soll für den 45-Jährigen dann zumindest vorerst auch Schluss sein.

"Es ist wich­tig, auch mal kei­ne Pflich­ten zu ha­ben“, wird Rambach in der Rheinischen Post zitiert. Der Coach freue sich auf die Zeit ohne Sommervorbereitung, Training und Spiele am Sonntag. Demnach will er im Sommer auch keine andere Aufgabe übernehmen. Eine Planung für die Dauer des Ausstieges gebe es nicht. Es könne für ein Jahr, aber auch für immer sein.

Der Verein hat damit aber nun zeitig Gewissheit und kann sich auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Wir set­zen uns kei­ne Dead­line, wol­len aber na­tür­lich schnellst­mög­lich – am bes­ten vor Weih­nach­ten – ei­nen neu­en Coach prä­sen­tie­ren", wird weiter der Wortlaut des Vorsitzenden Klemens Heßling wiedergegeben. Denkbar erscheint es, dass Co-Trainer Ulrich Kasparek die Aufgabe übernimmt. Erhalten bleiben wird Rambachs Assistent dem Klub auf jeden Fall.

Aufrufe: 014.11.2018, 13:48 Uhr
FuPaAutor