2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Werth hat schon einen Nachfolger für den scheidenden Hans-Georg Trinker gefunden
Der SV Werth hat schon einen Nachfolger für den scheidenden Hans-Georg Trinker gefunden – Foto: Andreas Middelhoff

SV Werth verpflichtet Christoph Kock als Cheftrainer zur neuen Saison

Der Neu-Coach soll den zur kommenden Saison scheidenden Hans-Georg Trinker beerben. Der Vorstand des SV verpflichtete damit seine selbst erklärte Wunschlösung.

Der SV Werth hat nach einer bislang verbesserungswürdigen Spielzeit in der Kreisliga B, Gruppe 2, Rees & Bocholt schon eine Personaländerung für die kommende Saison bekanntgegeben. Christoph Kock wird ab kommendem Sommer das Geschehen von der Seitenlinie leiten. Kock sammelte bereits Erfahrung an der Seitenlinie bei den A-Junioren des SV Biemenhorst, sowie bei der zweiten Mannschaft des SV Blau-Weiß Dingden.

Zur Abwechslung hat der SV Werth auch erfreuliche Nachrichten zu verkünden. Der B-Ligist verabschiedete sich mit lediglich sechs Punkten aus den vergangenen neun Spielen in die Winterpause. Immer wieder hagelte es auch deutlichere Niederlagen, weshalb die Werther derzeit die geteilt zweitschlechteste Defensive der Liga stellen.

Nun war es auch klar, dass der amtierende Coach, Hans-Georg Trinker, sein Amt mit Abschluss der Saison niederlegen wird. Dies erlaubte dem Vorstand der Isselburger bereits schon nach einem passenden Nachfolger für die neuen Spielzeit zu suchen.

Und wie der SV auch in einem offiziellen Statement bestätigte, wird mit Christoph Kock der selbst erklärte "Wunschkandidat" den Trainerposten zur neuen Saison übernehmen. Kock soll damit auch einer der Eckpfeiler des neuen Projekts beim SV Werth werden, der den "neu eingeschlagenen Kurs mit dem Fokus auf die Weiterentwicklung junger Spieler federführend leiten ."

>>>Hier geht es zum Profil von Christoph Kock

Doch erstmal steht natürlich eine erfolgreiche Rückrunde mit dem noch leitenden Trainer Trinker an. Für den SV geht es im neuen Jahr (19. Februar 2023, 15 Uhr) gegen den Hemdener SV weiter.

>>>Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga B, Gruppe 2 Rees & Bocholt

Aufrufe: 029.12.2022, 12:00 Uhr
Markus BeckerAutor