2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Knappe Niederlage trotz respektabler Leistung

FC Hennef (U17) - MSV Duisburg (U17) 0:1 (0:0)

Verlinkte Inhalte

In einem spannenden Spiel überzeugte die Hennefer U17 mit guten Leistungen. Dennoch fehlte zuletzt das Quäntchen Glück, um einen Zähler mit zu nehmen.

FC Hennef 05 - MSV Duisburg 0:1 (0:0)

Bereits wenige Minuten nach Anpfiff kam es zu einem Paukenschlag: Nach einem gutvorgetragenen Angriff der Gäste holte unser Verteidiger beim Versuch, einen Torschuss zu verhindern, einen Duisburger Spieler von den Beinen, so dass der Unparteiische zu Recht auf den Punkt zeigte. Zur großen Erleichterung aller konnte unsere Nr. 1, Niklas Kirhoff, den fälligen Elfmeter jedoch halten, und so die frühe Führung der Zebras verhindern.

Wer jetzt glaubte, die Bundesliganeulinge seien geschockt, sah sich getäuscht. Von Minute zu Minute wurde die Hennefer Elf mutiger und spielte sich einige gute Möglichkeiten heraus. So kam Kapitän Bastian Kummer zu einem platzierten Schuss vom Sechzehner , für den sich der Duisburger Torwart lang machen musste, um ihn am Pfosten vorbei zu lenken. Die anschließende Ecke ging leider knapp über’s Tor. Nur wenige Minuten später brachte Lenny Siebdrat einen Freistoß gefährlich vor’s Tor, den Schuss von Jan-Luca Westerkamp konnte der Torwart gerade so halten. Nach einer guten halben Stunde landete der Ball nach einer Ecke sogar in den gegnerischen Maschen, leider gab der Schiri das Tor wegen Abseitsstellung nicht.

Zu dieser Zeit spielten die Gastgeber mindestens auf Augenhöhe mit dem MSV und eine Führung für Hennef wäre nicht völlig unverdient gewesen.

Nach der Pause nahm Duisburg zugegebenermaßen die Zügel in die Hand. Zwar gab es nach einer Ecke nochmal einen Lattenschuss für den FC, insgesamt spielten die Gäste jedoch konsequenter nach vorne und kamen immer wieder gefährlich in den Hennefer Sechzehner. Mehrmals musste der überragende Kirhoff eingreifen, um die Führung der Gäste zu verhindern. In der 59. Minute war er dann allerdings bei einem Torschuss aus kurzer Distanz machtlos, so dass Duisburg sich über die 1:0-Führung freuen konnte.

Es gab noch weitere Chancen für die Gäste, aber der Hennefer Torwart konnte seinen Kasten sauber halten.

In den letzten Spielminuten versuchte Hennef mit frisch eingewechselten Kräften noch einmal, den Druck zu erhöhen, um noch einen Punkt zu retten, leider ohne Erfolg. Es blieb bei der knappen Niederlage im ersten Ligaspiel.

Dennoch gab’s nach dem Schlusspfiff anerkennenden Beifall für diesen engagierten ersten Auftritt auf großem Bundesligaparkett. Die Jungs haben sich nicht versteckt sondern im Gegenteil versucht, schönen Offensivfußball zu spielen. Das Spiel wurde lange offen gehalten und das Ergebnis ist entsprechend knapp. Bei optimaler Chancenauswertung hätte man hier sogar einen Punkt in Hennef behalten können.

Nächste Woche geht’s weiter am Samstag, 11 Uhr auswärts gegen Fortuna Düsseldorf.

Schiedsrichter: Felix Weller - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Michael Nimoh (59.)
Besondere Vorkommnisse: Tim Stappmann (MSV Duisburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Niklas Kirhoff (3.)

Aufrufe: 018.8.2015, 12:30 Uhr
Dagmar Walther, FC Hennef 05 Autor