2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nur selten konnten die Spielerinnen von Ebermannsdorf (orange) ihren Gegnern entwischen.F: Michael
Nur selten konnten die Spielerinnen von Ebermannsdorf (orange) ihren Gegnern entwischen.F: Michael

Knappe Erfolge und klare Siege

Theuern grüßt von der Spitze +++ Schorndorf geht unter

Favoritensiege am zweiten Spieltag der BZL Nord Damen. Bergham machte es gegen Teunz spannend ebenso wie Vohenstrauß zu Hause. Schwandorf und Theuern ließen nichts anbrennen. Die Spiele im Überblick.

SSV Schorndorf – FT Eintracht Schwandorf 0:5

Der SSV kassiert im zweiten Spiel die zweite Niederlage und landet dadurch auf dem letzten Platz. Für die Eintracht wohl der erhoffte Befreiungsschlag nach der Auftaktniederlage. Sigl, Beck, Pürzel und Nitsch Selina per Doppelpack schossen den Kantersieg heraus.

FC OVI-Teunz – 1. FC Bergham 0:1

Bereits nach drei Minuten erzielte Christina Haneder das 1:0 für den Aufsteiger und stellt damit auch eine Klasse höher ihre Treffsicherheit unter Beweis. Der heimische FC drückte zwar auf den Ausgleich, doch fehlte an diesem Tag auch das nötige Quäntchen Glück.

TSV Theuern – TV Nabburg II 3:0

Das Team von Coach Bernd Polster bleibt auch im zweiten Spiel ungeschlagen und untermauert mit dem 3:0 Heimsieg über die zweite Mannschaft des TV Nabburg seine Favoritenrolle in der BZL Nord.

SV Altenstadt/Vohenstrauß – SpVgg Ebermannsdorf 2:1

Altenstadt übte von Beginn an ordentlich Druck aus und ging folgerichtig in Führung. Das 2:0 brachte allerdings nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel des SV. Nach dem Anschlusstreffer von Losch keimte noch einmal Hoffnung bei der SpVgg auf die nun alles nach vorne warf, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Vorschau:

Im zweiten Heimspiel in Folge empfängt der Spitzenreiter TSV Theuern das Schlusslicht SSV Schorndorf. Die Rollen sind in dieser Partie klar verteilt. Die SpVgg Ebermannsdorf bittet den noch punktlosen FC OVI-Teunz zum Duell. Mit einem Sieg könnte man sich in der Spitzengruppe festsetzen. Der 1. FC Bergham kreuzt im Heimspiel mit dem 1. FC Schwarzenfeld die Klingen. Die Gäste stehen mehr unter Druck als der gut gestartete Neuling. Des Weiteren treffen FT Eintracht Schwandorf und der SV Altenstadt/Vohenstrauß aufeinander.
Aufrufe: 015.9.2014, 11:43 Uhr
Andreas WischnewskiAutor