2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Da Rold fotografia
F: Da Rold fotografia

Klosterhardt siegt im Spitzenspiel

Kreisliga B1: Gegen Fuhlenbrock war die zweite Hälfte ausschlaggebend.

Verlinkte Inhalte

Die DJK Arminia Klosterhardt sicherte sich dank einer starken Leistung in der zweiten Hälfte den Sieg gegen den SV Blau-Weiß Fuhlenbrock und steht somit nun alleine an der Spitze. Der Turnerbund Oberhausen zeigte sich gegen den VfR Oberhausen II stark verbessert, musste aber am Ende dennoch eine Niederlage hinnehmen.

VfR 08 Oberhausen II - TB Oberhausen 1889 3:1
Beim TB Oberhausen tat sich in der Winterpause einiges. Mit neuem Personal soll der Klassenerhalt doch noch gelingen. Der Auftakt gegen den VfR Oberhausen ging jedoch erst einmal daneben. Die roten sicherten sich dank Marcel Finger und Kevin Montes einen 3:1-Erfolg. Für TBO traf lediglich Christian Verhülsdonk. Für Kapitän Finger waren es die ersten beiden Treffer in dieser Saison. Der VfR liegt im Tabellenmittelfeld, der TBO bleibt das Schlusslicht. Dennoch war es ein ganz anderer Auftritt des Turnerbundes. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen - geht es so weiter ist der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich.

Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Marcel Finger (23.), 2:0 Kevin Montes (37.), 3:0 Marcel Finger (55.), 3:1 Christian Verhülsdonk (77.)


Dostlukspor Bottrop II - Barisspor Bottrop 0:1
Barisspor Bottrop sicherte sich danke des 1:0-Sieges über Dostlukspor weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Vor 35 Zuschauern fiel das einzige Tor des Tages in der elften Minute. Beide Mannschaften mussten die Partie nach Gelb-Roten Karten zu zehnt zu Ende spielen.


Schiedsrichter: Sezer Oruc - Zuschauer: 35


DJK Arminia Klosterhardt III - Blau-Weiß Fuhlenbrock 3:0
Das Spitzenspiel ging an die DJK Arminia Klosterhardt III - und das deutlich. Allerdings waren die Spielanteile nicht so klar verteilt, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Fuhlenbrock, dass zuvor punktgleich mit der Arminia war, wurde durch Standardsituationen in Person von Florian Görlitz immer wieder gefährlich, doch insgesamt war die erste Hälfte ausgeglichen. Dennoch sorgte Martin Hassing nach einer schönen Kombination für die 1:0-Pausenführung. Mit diesem Treffer im Rücken spielte die Arminia immer selbstbewusster auf und verdiente sich schlussendlich so auch den Sieg. Nachdem Kevin Skoda vom Platz musste, münzte die Arminia ihre Überlegenheit dann auch in Tore um. Riccardo Giuseppe Cecala und Ahmet Rafuna entschieden die Partie.

Schiedsrichter: Florian Nakot (TB O'hausen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Martin Hassing (45.), 2:0 Riccardo Guiseppe Cecala (82.), 3:0 Ahmet Rafuna (83.)
Platzverweise: Rot gegen Kevin Skoda (80./Blau-Weiß Fuhlenbrock/Beleidigung)


SC Buschhausen 1912 II - Grün-Weiß Holten 1:0
Ein Glück wenn man eine starke Erstvertretung hat. So könnte das Fazit des SC Buschhausen II nach dem 1:0-Sieg über Grün-Weiß Holten lauten. Denn mit David Müller sorgte ein Akteur für den Sieg, der normalerweise für die Erstvertretung der Schwarz-Gelben aufläuft. Durch den Treffer in der 60. Minute springt Buschhausen auf den achten Tabellenplatz und überholt Holten im Klassement. Mit dem Abstieg werden wohl beide Mannschaften nichts zu tun bekommen.


Schiedsrichter: Marcel Gruteser (SG Kaprys) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 David Müller (60.)
Besondere Vorkommnisse: Martin Biegierz (Grün-Weiß Holten) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Samir Ghaouari (63.)


DJK Arminia Lirich 1920 II - SV Bottrop 1911 II 2:1
Der SV Bottrop steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf. Gegen die DJK Arminia Lirich II wurde ein wichtiges Spiel mit 1:2 verloren. Der Abstand auf die Nichtabstiegsränge beträgt somit schon acht Punkte. Christoph Joosten brachte die Arminen nach lediglich drei Minuten mit 1:0 in Front. Diese konnte Kevin Dziuron zwar in der 25. Minute ausgleichen, doch dem erneuten Liricher Führungstreffer durch Marjan Jevtic hatte der SV nichts mehr entgegenzusetzen. Für Jevtic war es schon der elfte Treffer im elften Spiel. Die Arminia siegte damit wie schon im Hinspiel und klettert auf Rang zwölf. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge liegt bei neun Punkten.

Schiedsrichter: Andreas Weinberger (BV Osterfeld) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Christoph Joosten (3.), 1:1 Kevin Dziuron (25.), 2:1 Marjan Jevtic (68.)


Schwarz-Weiß Alstaden II - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 3:2

Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker haben gegen Schwarz-Weiß Alstaden enttäuscht. Ein anderes Fazit lässt sich nicht schließen, wenn der Tabellenelfte gegen den Tabellenvierten gewinnt. Nach einer torlosen ersten Hälfte schoss Joel Goldberg die Ruhrpott Kicker in Front, doch ein Foulelfmeter von Marius Igelbusch, sowie Dennis Prangenberg drehten die Partie zugunsten Alstadens. In einer emotionalen Schlussphase glich Marvin Polak zunächst per direktem Freistoß aus, ehe Kevin Manta doch noch Alstadens Sieg herstellte. Bei uns gibt es die Partie zum Nachschauen im Video.


Schiedsrichter: Udo Stahl (SG Osterfeld) - Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Joel Goldberg (46.), 1:1 Marius Igelbusch (58. Foulelfmeter), 2:1 Dennis Prangenberg (76.), 2:2 Marvin Polak (79.), 3:2 Kevin Manta (88.)


Welheimer Löwen - SG Kaprys II 1:5
Das war deutlich! Die SG Kaprys siegte völlig überraschend mit 5:1 über die Rot-Weiß Welheimer Löwen. Dabei trennen die Mannschaften in der Tabelle ganze elf Punkte. Marcel Schwulerra hatte noch für einen ordentlichen Start für die Löwen gesorgt. Doch Jens-Daniel Krause glich vor der Pause aus, ehe Tobias Kozlik mit einem Doppelpack und Christian Szadzik den wichtigen Sieg für Kaprys. Für die SG waren dies die Punkte 17, 18 und 19 im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Dietmar Henze (Adler Oberh.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Marcel Schwulerra (26.), 1:1 Jens-Daniel Krause (43.), 1:2 Tobias Kozlik (58. Foulelfmeter), 1:3 Tobias Kozlik (70.), 1:4 Christian Szadzik (80.)


Post SV Oberhausen - FC Polonia Bottrop 5:2
Einen Favoritensieg fuhr der Post SV Oberhausen ein. Gegen den FC Polonia Bottrop, welcher mitten im Abstiegskampf steckt, spielten die Schwarz-Gelben groß auf und hatten das Match bereits nach 50 Minuten entschieden. Immerhin gaben sich die Gäste nicht auf und erzielten noch zwei Treffer. Doch Mike Knauf, der in 14 Einsätzen nun sieben Tore geschossen hat, war einfach zu stark für Polonia. Mit einem Hattrick wurde er zum Matchwinner.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Julian Birkholz (8.), 2:0 Andreas Ernst (14.), 3:0 Mike Knauf (22.), 4:0 Mike Knauf (50.), 4:1 Mariusz Matuszyk (54.), 5:1 Mike Knauf (71.), 5:2 Michael Piasek (83.)
Aufrufe: 020.2.2017, 14:10 Uhr
Hank SchneiderAutor