2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zweikampfstark: Klosterfeldes Kapitän Morten Jechow (r.) ließ im zentralen Mittelfeld nichts anbrennen und verlor kaum einen Zweikampf. Auch unter Bedrängnis von Falkensees Fabian Kracht bleibt er auf den Beinen.  ©Thomas Schnabel
Zweikampfstark: Klosterfeldes Kapitän Morten Jechow (r.) ließ im zentralen Mittelfeld nichts anbrennen und verlor kaum einen Zweikampf. Auch unter Bedrängnis von Falkensees Fabian Kracht bleibt er auf den Beinen. ©Thomas Schnabel

Klosterfelde gewinnt gegen Falkensee souverän

Die SG Union ist mit ihrem neuen Trainer Jan Hübner weiter auf Erfolgskurs

Verlinkte Inhalte

Durch Tore von Mateuz Wallroth und Tobias Marz bezwingt Union Klosterfelde am 8. Spieltag der Brandenburgliga Falkensee-Finkenkrug mit 2:0. Damit ist Union seit drei Spielen ohne Niederlage.

Vom Start weg zeigen die Gastgeber, dass die drei Punkte an diesem Nachmittag in Klosterfelde bleiben sollen.

Union ist die wachere Mannschaft und geht bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einer schnellen Kombination über die rechte Seite steckt Kapitän Morten Jechow den Ball perfekt auf den startenden Mateuz Wallroth durch, der den Ball sehenswert mit dem rechten Außenrist im Tor unterbringt.

"Das Tor hat uns Sicherheit gegeben. Natürlich kann das manchmal auch kontraproduktiv sein, weil der Gegner anschließend aufwacht , aber für uns war es ganz wichtig und ein Schlüssel zum Erfolg", so Klosterfeldes Trainer Jan Hübner nach dem Spiel.

Anschließend bleibt Klosterfelde spielbestimmend und hat gute Chancen, bereits früher in Führung zu gehen, doch schlussendlich geht es mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel investiert Falkensee mehr und versucht zum Ausgleich zu kommen. Doch vor allem das Klosterfelder Mittelfeld unterbindet immer wieder die Angriffsbemühungen der Gäste ehe es gefährlich werden kann.

"Gerade unsere zentralen Mittelfeldspieler haben ganz starke Arbeit geleistet. Die Chancen, die Falkensee hatte, kann man an einer Hand abzählen", lobt Hübner anschließend.

Während man defensiv wenig zulässt, zeigt man in der Offensive seine ganze Klasse. In der 68. Minute behauptet Paul Röwer den Ball an der Mittellinie gegen zwei Gegenspieler und steckt ihn durch auf Tobias Marz. Der Klosterfelder Stürmer bleibt vor Gästetorwart Alexander Czech cool und trifft zum 2:0-Endstand.

"Ich bin total zufrieden. Wir haben völlig verdient gewonnen und genau zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht", erklärt der Klosterfelder Coach.

Somit steht Klosterfelde nach acht Spieltagen auf einem guten 6. Tabellenplatz der Brandenburgliga. "Das ist eine sehr gute Position, aber auch nur Momentaufnahme. Natürlich werden wir weiterhin hart daran arbeiten, auf dieser Position zu bleiben. Dennoch bleibt in erster Linie der Klassenerhalt unser Ziel", so Hübner.

Trotz der verletzungsbedingten Auswechslung von Steven Goetsch, der mit einer Oberschenkelzerrung bereits nach 30 Minuten vom Feld musste, läuft es auch personell wieder besser für die SGU. Abgesehen von den Langzeitverletzten Alexander Rathmann (Kreuzbandriss) und Christian Beder (Patellasehnenreizung), kann der Trainer auf den kompletten Kader zurückgreifen.

In der kommenden Woche geht es für die SG Union Klosterfelde zum Tabellendritten nach Neuruppin. "Neuruppin ist ein erfahrener Brandenburgligist. Ich wäre zufrieden, wenn wir dort einen Punkt holen würden", erklärt Trainer Hübner.

>>>Die Daten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages!

Aufrufe: 024.10.2016, 06:24 Uhr
MOZ.de / Lukas GrybowskiAutor