2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Kloster besiegt Lüstringen in der Nachspielzeit

Dennis Stoffels trifft mit dem Schlusspfiff - BW Hollage und Vikt. Gmhütte feiern glückliche 1:0-Siege - Robin Ulrichs trifft doppelt und fliegt mit rot vom Platz

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel der Bezirksliga 5 besiegte der VfL Kloster Oesede den SC Lüstringen mit 5:4. BW Hollage (gegen TV 01 Bohmte) und Vikt. Gmhütte (beim TSV Wallenhorst) gewinnen ihre Spiele äußerst glücklich mit 1:0. Der SV Bad Laer kam auf eigener Anlage nicht über ein gerechtes 2:2 gegen den SC Glandorf hinaus.

VfL Kloster Oesede - SC Lüstringen 5:4 (1:2)
„Ich denke, dass ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre“, sagte Kloster Oesedes Trainer Michael Wirtz nach dem turbulenten 5:4-Erfolg seines VfL gegen den SC Lüstringen. Kurz nach dem Seitenwechsel wähnten sich die Osnabrücker nach dem 3:1 durch Jeffrey Weber (46.) schon auf der Siegerstraße, doch die Gastgeber kamen wie schon beim 7:5 (nach 2:5) vor zwei Wochen gegen Berge mit ungeheurer Offensivkraft zurück und gewannen am Ende durch einen Treffer von Dennis Stoffels in der dritten Minute der Nachspielzeit glücklich.

TSV Wallenhorst – Vikt. Gmhütte 0:1 (0:1)
„Wir hatten nur eine echte Torchance und die nutzen wir dann auch noch“, freute sich Gmhüttes Trainer Frank Rethmann über den sehr schmeichelhaften 1:0-Erfolg seiner Viktoria beim glücklosen TSV Wallenhorst. Matchwinner war zweifelsohne Hüttes Torwart Valentin Schulz, der die TSV-Stürmer mit seinen Paraden zur Verzweiflung trieb. Die Viktoria feierte den dritten „Dreier“ hintereinander und verteidigte damit Rang zwei.

BW Hollage – TV 01 Bohmte 1:0 (0:0)
„Das heutige Spiel hätten wir eigentlich nicht gewinnen dürfen“, analysierte Hollages Coach Nico Fehlhauer den unverdienten 1:0-Sieg seiner „Blau-Weißen“ gegen einen überlegenen TV 01 Bohmte, der mit seiner schwachen Chancenverwertung harderte. „Wir hatten höchstens fünf, Bohmte hingegen zehn bis 13 Möglichkeiten“, fasste Fehlhauer den kuriosen Spielverlauf zusammen. Am Ende sicherte Keeper Philipp Brockmeyer Hausherren den „Dreier“ mit zahlreichen Glanztaten.

SV Bad Laer - SC Glandorf 2:2 (2:0)
Trotz einer 2:0-Pausenführung durch einen „Doppelpack“ von Torjäger Robin Ulrichs kam der Tabellenvorletzte SV Bad Laer auf eigener Anlage nicht über ein gerechtes 2:2 gegen den SC Glandorf hinaus. Die Platzherren verpassten den ersten Sieg seit dem 16.September (5:3 gegen Lechtingen), weil Bad Laer nach dem Seitenwechsel defensive Schwächen zeigte und Ulrichs in der 71. Minute nach einer Tätlichkeit mit rot vom Platz flog.

RW Sutthausen - TuS Berge 2:3 (1:3)
Nach der 14. Niederlage in Folge hat „Schlusslicht“ RW Sutthausen zum Ende der Hinserie mickrige drei Zähler auf dem Konto. Beim 2:3 im Aufsteigerduell mit dem TuS Berge verschliefen die Osnabrücker wieder einmal die Anfangsphase und konnten den 1:3-Pausenrückstand nach dem Seitenwechsel nicht mehr egalisieren.

SF Lechtingen - Quitt Ankum 3:1 (3:0)
Die Sportfreunde Lechtingen untermauerten ihre Heimstärke mit einem verdienten 3:1-Sieg gegen Quitt Ankum. „In der ersten Halbzeit haben wir richtig stark gespielt“, lobte Lechtingens Coach Tobias Langemeyer die Leistung seines Teams in Durchgang eins. Mit dem fünften Sieg aus den letzten sechs Heimauftritten verbesserten sich die Sportfreunde vom elften auf den zehnten Platz.

BW Merzen – SC Rieste 0:1 (0:1)
Der SC Rieste gewann das Nordkreisderby bei BW Merzen verdient mit 1:0 und hält damit die „Merzener Löwen“ weiter auf Distanz.

Aufrufe: 013.11.2016, 21:25 Uhr
FuPa.netAutor