2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Klingenbrunn schenkt jungen Trainer das Vetrauen

21-jähriger Thomas Schafhauser wird Spielertrainer bei seinen Heimatverein

Verlinkte Inhalte

Der TSV Klingenbrunn schenkt einen jungen Mann sein Vertrauen- das 21-jährige Eigengewächs Thomas Schafhauser tritt die Nachfolge von Eduard Wilhelm an, der nach dem letzten Spiel in Brandten sein Amt zur Verfügung stellte. Schafhauser, dessen Vater Josef Spartenleiter bei den TSV-Fußballern ist, sammelte als Spieler schon Erfahrung beim SC Zwiesel, wo er im Jugendbereich aktiv war und später
dann auch als Herrenspieler einige Spiele in der Bezirksoberligamannschaft absolvierte, überwiegend aber in der Reserve eingesetzt wurde. Im Winter der abgelaufenen Saison kehrte er dann zu seinen Heimatverein zurück und agierte dort als torgefährlicher Mittelfeldspieler. Aktuell liegt der Ex-Bezirksligist auf den sicher nicht zurfriedenstellenden neunten Rang in der A-Klasse Regen-Zwiesel und der TSV wird bemüht sein nach der Winterpause noch den ein oder anderen Rang gutzumachen.
Aufrufe: 020.11.2009, 15:42 Uhr
Thomas SeidlAutor