2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Showdown in Lindberg

Lindberg oder Langdorf - Megakulisse wird erwartet - Ludwigsthal gegen Schweinhütt im Kampf um Platz 3 - Spvgg Zwieselau gibt die "rote Laterne" ab

Verlinkte Inhalte

Besser hätte es der Fußballgott nicht planen können. Showdown am letzten Spieltag in der A-Klasse Regen/Zwiesel. Wer triumphiert? Die Lender-Elf oder die König-Elf. Die Meinungen der Liga-Experten gehen auseinander.
Allein wer die Torjäger der beiden Teams betrachtet sieht nicht nur die Qualität sondern vielleicht auch Tendenzen. Lindbergs Preiß, Weber und Lorenz trafen 55 mal ins Schwarze. Die Langdorfer Heinzl, Ellerbeck und Mader sage und schreibe 69 mal !!! Dazu stoßt bei den Langdorfer der junge Zitzelsberger mit 10 Treffern hinzu! Ebenso wird gemunkelt, dass Spielmacher LoConte am Sonntag wieder auflaufen könnte.
Doch da hat ja Lindberg noch ihren Coach als Joker in der Hinterhand. Meisterschaftstore sind ja für Chris Lender keine Seltenheit. Zuletzt schoss der Top-Torjäger des Bayerwaldes mit seinem 1-0 in Sulzbach den SC Zwiesel von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga. Auch Stephan Pscheidt kennt solche Kämpfe und glänzt mit seinen Nervenstärke und Willenskraft.
Es ist sicherlich ein Kampf auf Augenhöhe und die Tagesform und die Gelassenheit wird einen der beiden Jubeln lassen.
Es ist jedoch zu erwarten, dass Lindberg nicht all zu offensiv auftreten wird. Ein Punktgewinn reicht den Blau-Weißen aus Lindberg.
Teammanager Winter freut sich aber auch nochmal auf die saftige Einnahme. Beide Teams fokusierten zahlreiche Zuschauer. Zusammen konnten Sie über 3500 Zuschauer auf den Heimspielen begrüßen. Der diesjährige Zuschauerrekord vom Hinspiel wird sicher gebrochen.

Spannung gibt es nur noch in zwei weiteren Duell. Im direkten Aufeinandertreffen zwischen Ludwigsthal und Schweinhütt geht es um Platz drei. Ludwigsthal will die wiedergefundene Form bestätigen und auf heimischen Boden die ausgeruhten Schweinhütter bezwingen. Schweinhütt erfreute sich auf kampflose Punkte gegen Klingenbrunn. Das natürlich schon sehr enttäuschend ist, dass man an einem Pfingstwochenende keine Mannschaft stellen kann.

Brisant ist auch der Kampf um die "Laterne". Zwieselau konnte diese am vergangenen Wochenende abgeben. Nun brennt sie in Frauenau. Diese wollen mit Heimvorteil gegen Rabenstein gewinnen, so dass sie das Fernduell gegen Zwieselau für sich entscheiden können. Die Dampfsägler gastieren unter der Landkreisgrenze in Klingenbrunn. Mal schauen ob die Schafhauser-Jungs den Weg auf den Fußballplatz wieder finden.

Alle anderen Partien sind nur noch für die Statistik wichtig. Das Zwieseler Stadtderby bietet für beide eine Plattform den Saisonausklang ordentlich zu gestalten. Ebenso im Duell Oberkreuzberg gegen Brandten. Beide können den letzten Spieltag gemütlich ausklingen lassen. Spiegelau will das Debakel von Langdorf nochmal vergessen machen und liebäugelt mit einem Sieg gegen die starken jungen Stich-Burschen, denen Platz 5 nicht mehr zu entreisen ist. Ein tolles Tabellenbild.

Aus Spiegelau hört man, dass für die neuen Saison nochmal aufgerüstet werden soll. Zwei bis drei Neue sollen kommen, ein offensivstarker Legionär soll kurz vor der Unterschrift stehen. Bürgerholz bleibt seiner Linie treu. Junge Eigengewächse werden den bisherigen Kader ergänzen. Ein großartige Leistung der Regener. Aber auch die Aufstiegskandidaten Lindberg und Langdorf verhandeln eifrig. Kommen zwei Lindberger Brüder zurück? Stürmt nächstes Jahr ein BOL-Kicker in Langdorf? Aus Schweinhütt hört man: WANTED Spielertrainer! Auch hier hört man schon einige Namen rumflitzen. Aber auch der TSV Ludwigsthal will sich verbessern. Positives wird auch beim SV 22 vermeldet. Alle Spieler bleiben. Nur Weigl Tobias und Schink Florian verlassen den Verein.
Aufrufe: 026.5.2010, 11:15 Uhr
Thomas KagerbauerAutor