2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ist das schon das Meisterfoto?
Ist das schon das Meisterfoto?

Bringt das Pfingstwochende den Meister?

Lindberg patzte - Langdorf bleibt dran - Platz 3 weiter offen - Zwieselau wahrt Chance

Verlinkte Inhalte

Spiegelau machte das Meisterschaftsrennen nochmal spannend! Aber entscheidet die Greil-Truppe auch die Meisterschaft? Nach den tollen Auswärtssiegen und den positiven Trend der letzten Wochen und Monaten will man auch in Langdorf einen Überraschungsdreier einfahren.
Rechtzeitig zum Saisonfinale hat sich aber auch die König-Truppe aus Langdorf wieder "warm" geschossen. In Zwiesel stockte Sturmführer Heinzl sein Torkonte auf 35 Treffer auf. "Verlieren ist tabu!" hört man aus Langdorf. Alles andere bringt einen richtigen Kracher am letzten Spieltag.

Lindberg hofft natürlich diese Woche auf einen Ausrutscher vom Tabellennachbarn. Die Lender-Truppe erkämpfte sich ein Remis in Spiegelau. Ob der Sekt trotzdem schon gekühlt wird? Man darf gespannt sein welche Überraschungen dieses Wochenende mit sich bringt.

Am vergangenen Spieltag gab es ja reichlich Außenseiter-Erfolge.
Zwieselau gewann in Frauenau, die junge Stich-Truppe gewann in Ludwigsthal, Oberkreuzberg vernichtete Schweinhütt genau so wie Klingenbrunn die Stang-Truppe aus Zwiesel mit einer Packung heim schickte.

Der Fokus der Liga richtet sich sicherlich auf die Duelle Rabenstein - Lindberg und Langdorf - Spiegelau. Jedoch auch der Kampf um Platz drei ist offen und der wiedererstarkte TSV Klingenbrunn will auch in Schweinhütt nicht leer ausgehen. Der Negativtrend der Kagerbauer-Truppe aus Ludwigsthal hält an. Nach drei sieglosen Spielen steht man im Derby gegen den SV 22 Zwiesel unter Zugzwang. Ein Dreier ist Pflicht. Aber auch in Zwiesel will man die Klatsche vergessen machen. Es wird mit Sicherheit ein spannender Kampf.

Bürgerholz Regen will weiter das Punktekonto aufstocken. Zu Gast ist der SC Zwiesel II, welcher unter dem Abstiegskampf der BOL-Mannschaft leiden muss und die Personaldecke wiedermal arg gebeutelt sein wird.

In den Duellen Brandten gegen Frauenau II und Zwieselau gegen Oberkreuzberg geht es um den Kampf um den letzten Platz. Weder Frauenau noch Zwieselau will diesen Titel zum Saisonende, darum stehen bei beiden Teams die Zeichen auf Sieg. Die Bartosch-Truppe und die Sixt-Truppe werden jedoch nicht kampflos die Punkte verteilen.

In der Reserve-Runde steht der TSV Lindberg II vor der Meisterschaft. Ein Sieg und man liegt uneinholbar an der Tabellenspitze. Sicherlich steht diese Truppe zurecht auf diesem Platz. Bürgerholz hofft noch auf einen Ausrutscher, kann sich aber auch über Platz 2 freuen. Auf den weiteren Plätzen tummeln sich Langdorf, Ludwigsthal und Zwiesel 22. Hier hoffen alle drei Teams auf Platz 3.
Aufrufe: 020.5.2010, 10:26 Uhr
Thomas KagerbauerAutor