2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kleves U17-Jugend verspielt Führung

3:6-Niederlage beim FC Mönchengladbach

Verlinkte Inhalte

Gegen den Vierten der Niederrheinliga führten die Klever sogar zwei Mal, mussten sich aber am Ende doch geschlagen geben: Mit 3:6 verloren die U17-Junioren im letzten Hinrundenspiel beim 1. FC Mönchengladbach.
Gegen einen spielerisch sehr starken Gegner waren die Klever bereits nach vier Minuten das erste Mal erfolgreich: Nach einem Konter traf Erdem Erzi zur frühen Führung für die Gäste aus der Schwanenstadt. Gladbach konnte jedoch sofort ausgleichen. Bei einigen guten Tormöglichkeiten fehlte den Platzherren die Kaltschnäuzigkeit, so dass Niklas Albers auf der Gegenseite zum zweiten Mal den Klever Führungstreffer erzielte.

Nach dem Seitenwechsel folgte aber schnell die Ernüchterung: Innerhalb von nur drei Minuten drehte Gladbach den Spielstand auf 4:2. Die Klever hatten sich schon fast abgeschrieben, als Robert Boßmann noch einmal auf 3:4 verkürzte. Letztendlich setzte sich aber die Qualität der Heimmannschaft durch, die mit zwei weiteren Treffern auf den 6:3-Endstand erhöhte.

"Das war ein sehr ereignisreiches Spiel, in dem wir alles gegeben haben. Am Ende müssen wir aber akzeptieren, dass der Gegner besser war", sagte FC-Jugendcoach Markus Verkühlen.

1. FC Kleve: Kamp - Auclair, Scheffler (71. Brons), Boßmann, Nass, Albers, Erzi, Verkühlen, Bongers, Schwarma, Albrecht

Aufrufe: 06.12.2015, 23:14 Uhr
RP / chjAutor