2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kleves U15 veranstaltet Schützenfest in Rhede

8:1-Erfolg im Gastspiel beim VfL

In den vergangenen Partien hatte man viele gute Tormöglichkeiten nicht nutzen können und in Folge dessen unter der Woche vermehrt den Torabschluss trainiert. Das scheint Früchte getragen zu haben: Mit 8:1 gewannen die C-Junioren vom 1. FC Kleve beim VfL Rhede.

Von Anfang an entwickelte sich eine spannende Partie. Rhede hatte eine gute Chance, in der der Stürmer allein auf das Klever Gehäuse zu lief, doch Alexander Krause parieren konnte. Auf der anderen Seite hatten die Schwanenstädter auch zwei Chancen und hätten schon früh führen können. In der achten Minute war dann aber Rhede zunächst erfolgreich: Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr traf man zur frühen Führung für die Heimmannschaft. Die Klever schüttelten sich jedoch und fanden schnell besser in die Partie. Gerade dadurch, dass man das Spiel breiter machen und vermehrt über außen kam, wurde man immer wieder gefährlich. Genau so eine Aktion sollte dann auch in der 15. Minute zum Ausgleich führen. Nach flacher Hereingabe von Dominik Drews traf Leon Schuler zum 1:1. Dieses Tor schien wie eine Befreiung für ihn zu sein, da er nun so richtig aufdrehte: Zwischen der 18. und 33. Minute war er ganze drei weitere Male erfolgreich und erhöhte so mit vier Treffer in nur 18 Minuten auf 4:1. Kurz vor der Pause konnte Mejsam Shkohi noch auf 5:1 erhöhen. Einen Freistoß nagelte er aus 30 Metern mit ganz viel Wucht in den Winkel.

Im zweiten Durchgang ging es genau so weiter. Man merkte den Klevern an, dass sie gehörig Selbstvertrauen getankt hatten. So gab es mit Seitfallziehern und Fallrückziehern artistische Torschüsse zu sehen. Byan Kesen schoss in der 39. Minute dann schließlich das 6:1, Nathnael Scheffler traf darauf per Weitschuss zum 7:1 und Maximilian Schaale erhöhte in der 70. Minute auf den 8:1-Endstand.

"Wir haben den Torabschluss sehr viel trainiert, da wir zuvor einfach nicht kaltschnäuzig genug waren. Es ist schön zu sehen, dass wir die Spieler erreicht haben und sofort eine Verbesserung zu sehen war", sagt Trainer Robby Scheffler.

1. FC Kleve U15: Krause (50. Schultz) - Ebbing (36. Filipovic), Shkohi, Konopatzki, Schuler (36. Schaale), Scheffler, Kesen, Reichelt, Drews (46. Saat), Mülders, Varan.

Aufrufe: 024.11.2014, 18:04 Uhr
RP / Christoph JanssenAutor