2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kleves Coach Scheffler reicht ein Punkt in Hamborn

Der Fünfte trifft auf den Zweiten

Am Samstag tritt die U15 vom 1. FC Kleve auswärts bei den Sportfreunden Hamborn an. Im Spiel zwischen dem Zweiten aus Hamborn und dem Fünften aus der Schwanenstadt will Jugendtrainer Robby Scheffler die Erwartungen nicht zu hoch schrauben:

"Wir wollen versuchen, gegen einen der stärksten Mannschaften der Niederrheinliga einen Punkt zu holen. Das wäre auswärts schon optimal." Obwohl die beiden Mannschaften nur drei Punkte in der Tabelle trennen, sind die Erwartungshaltungen doch recht verschieden. Hamborn verstärkte sich vor der Saison mit erfahrenen Spielern vom MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf und will in die Bundesliga aufsteigen. Die Klever hingegen stiegen gerade erst in die Niederrheinliga auf und das Ziel lautet trotz eines guten Saisonstarts weiterhin Relegationsplatz. "Wir haben weiterhin die Plätze fünf bis neun im Visier. Wir wollen in die Relegation, alles weitere ist nur ein Bonus", so Scheffler. Mit einem Punkt gegen Hamborn könnte man einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen und würde außerdem noch weiter an den Plätzen, die einem zum direkten Klassenerhalt berechtigen, dran bleiben.

Verzichten wird Scheffler am Samstag jedoch wieder auf einige Spieler müssen. Maximilian Schaale stand unter der Woche zumindest wieder auf dem Platz und wird am Wochenende in der U14 eingesetzt, um wieder an Wettkampfbedingungen herangeführt zu werden. Für Tobias Reichelt und Caesar Kezer kommt ein Einsatz am Wochenende noch zu früh, Tom van Bebber wird wohl zumindest wieder auf der Bank sitzen.

Am Donnerstag sind die Klever im Kreispokal kampflos eine Runde weitergekommen. Der FC Aldekerk trat nicht an.

Aufrufe: 025.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Christoph JanssenAutor