2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Klever Nachwuchs verliert zu hoch

U17-Junioren: BV Düsseldorf - 1. FC Kleve 4:0 (3:0).

Verlinkte Inhalte

Trotz Personalsorgen war der FC-Nachwuchs über weite Strecken der Partie ein ebenbürtiger Gegner, konnte aber seine Tormöglichkeiten nicht nutzen. Als Düsseldorf in der 18. Minute den Führungstreffer erzielte, brach bei den Hausherren der Bann: Innerhalb der nächsten fünf Minuten erhöhten sie auf 3:0.

"In solchen Situationen sind wir zu sehr mit uns selbst beschäftigt, anstatt den Blick wieder nach vorne zu richten", bemängelte FC-Trainer Markus Verkühlen. So habe man zu oft schon mehrere Gegentreffer in kürzester Zeit erhalten. Im zweiten Durchgang verkauften sich die Klever Fußballer dann wieder gut, ihr Torwart Bjarne Christoph Janßen hatte kaum etwas zu tun. Trotzdem gelang ihnen kein Treffer mehr. Vielmehr erhöhte Düsseldorf noch auf 4:0 (65.)"Die Niederlage ist sicher zu hoch ausgefallen. In vielen Situationen waren wir aber auch einfach zu grün hinter den Ohren", stellte Verkühlen fest.

1. FC Kleve: Janßen - Ofterdinger, Rending, Nass, Albers (64. Konopatzki), Erzi, Brons (53. Schmidt), Scheffler, Harwardt, Bongers, Ebbing.

Aufrufe: 01.2.2016, 08:42 Uhr
RP / chjAutor