2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Kleiner Kader war das Problem der Vorrunde

FC Odenheim verpflichtet drei Spieler +++ Drei Spieler werden hervorgehoben

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Fabian Fersching, der Trainer des FC Odenheim, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Generell können wir mit der Punktausbeute und dem Tabellenstand zufrieden sein. Große Probleme bereitete uns aber der insgesamt sehr kleine Kader, was zu teilweise überlasteten und nicht ganz frischen Spielern führte, uns somit vor allem im spielerischen Bereich etwas einschränkte. Während der Vorbereitung/Saison mussten wir auf 5 Spieler teilweise von heute auf morgen verzichten, mit denen wir geplant hatten, daher hatten wir kaum die Möglichkeiten dem einen oder anderen Mal eine Pause zu gönnen.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Neu dabei: Matthias Holler vom FSV Büchenau, Marvin Wagner vom FC Östringen, Marijan Rikic zurück vom SV Philippsburg

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Insgesamt haben wir in fast allen Bereichen noch Luft nach oben. Aufbauen können wir auf jeden Fall auf unsere Defensiv-Leistungen, die waren Großteils sehr stabil. Da können wir in der Rückrunde dann den Fokus evtl. dann etwas mehr auf das Offensivspiel legen, vorausgesetzt, dass das defensive Grundgerüst bestehen bleibt. Ebenso stimmt es in der Mannschaft an sich, wir hatten immer eine tolle Trainingsbeteiligung, keiner nimmt sich raus, jeder arbeitet für den anderen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Der TSV Stettfeld hat als Aufsteiger eine sehr gute Vorrunde gespielt, vor allem spielerisch.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Eigentlich sind es drei:
Nico Sinibaldi, frisch aus der A-Jugend gekommen und direkt durchgestartet und nicht mehr wegzudenken.
Andreas Kilian, Dauerläufer im Mittelfeld, dazu noch spielerisch weiterentwickelt.
Sandro Böser, noch A-Jugendlicher, aber dennoch bedenkenlos jederzeit einsetzbar.

Aufrufe: 027.1.2017, 16:00 Uhr
red.Autor